1. Home
  2. Rezept
  3. Linseneintopf, bei dem der Vorrat geplündert wurde...

Linseneintopf, bei dem der Vorrat geplündert wurde...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Linsen1 Dose
weiße Bohnen1 Dose
Kichererbsen1 Dose
große Kartoffeln2
große Karotten2
Staudensellerie2 Stangen
Salz, Pfeffer, Kümmel gemahlen, Bohnenkraut etwas
Essig1 Schuss
Lorbeerblatt1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Linsen, Bohnen und Kichererbsen abtropfen lassen und in einen Topf geben.

  • 2.Kartoffeln würfeln.

  • 3.Karotten längshalbieren und in Scheiben schneiden,

  • 4.Sellerie in Scheiben schneiden.

  • 5.Gemüse mit Lorbeerblatt zu den Linsen geben

  • 6.Mit etwas Wasseraufgießen und solange köcheln lassen, bis das Gemüse gar ist. Falls erforderlich zwischendurch immer wieder Wasser zugeben.

  • 7.Lorbeerblatt entfernen, würzen mit Salz Pfeffer (diesmal nicht Chili...) Kümmel, Bohnenkraut und dem Schuss Essig. Fertig :)

  • 8.Tip: Wichtig ist, dass man ganz oft umrührt weil der Eintopf sich sehr schnell am Boden fest setzt

  • 9.Wer mag, kann auch noch Wienerle oder Schinkenwürfel zugeben, ich hatte keine da.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****i
    vom
    Profilbild von S****i

Auch lecker

Kommentare zu „Linseneintopf, bei dem der Vorrat geplündert wurde...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich