Tomatillo Salsa

30 Min leicht
( 24 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tomatillos 500 Gramm
Chili grün / Anaheim Chili 3 Stück
Jalapeño 3 Stück
Zwiebel 1 Stück
Knoblauchzehen 4 Stück
Limette 1 Stück
Cumin gem. Kreuzkümmel 1 Teelöffel
Koriander oder Oregano frisch 3 Zweige
Salz 1 Teelöffel
Tabasco grün 3 Teelöffel
Olivenoel 1 Esslöffel
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
87 (21)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
2,0 g
Fett
1,0 g

Zubereitung

1.Tomatillo Haut entfernen dann mit dem Chili, ich bevorzuge Anaheim Chili, Jalapeno und Zwiebeln in feine Würfel schneiden.

2.Knoblauch, Koriander oder Oregano hacken und die Limette auspressen.

3.Alle Zutaten in einer Schüssel zusammen fügen und gegebenenfalls noch mal nach schmecken.

4.Ich habe das Glück das fast alle Zutaten bei mir im Garten wachsen, aber sie sind auch auf guten Wochenmärkten und Supermärkten zu kaufen. Schmeckt als Dip zu Tacos und auch zu Gegrilltem. Rezept er bettelt in Tijuana Mexico in einer Cantina wo ich auch gleich die Schale erhalten habe :-)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Tomatillo Salsa“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Tomatillo Salsa“