1. Home
  2. Rezept
  3. Rezept Dessert: Softeis schnell und einfach

Rezept Dessert: Softeis schnell und einfach

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Softeispulver Neutral20 g
Milch80 ml
Karamelsirup1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Zubereitung ist für die Eismaschine gedacht. Am besten eine die Softeis herstellen kann, wie Delizia Duo. Das Softeispulver kann man im bekannten Auktionshaus kaufen. Die Zutaten sind von der angegebenen 1 Kg- Angabe schon auf 1 Eis runter gerechnet. Natürlich lohnt es sich nicht so sehr nur 1 Eis herzustellen. Am besten man nimmt die Zutaten mal 5 bei der Personenangabe. Der Renner auf Geburtstagsfeiern. Vor allem wenn man beliebige Dekomittel dazustellt und sich alle Kinder mit bunten Streuseln und Schokoraspeln begnügen können. So wie ich das Rezept angegeben habe , kostet 1 Eis ca 35 Cent. Ich habe den Preis für 1 kg Softeispulver und die dafür 4 Liter benötigte Milch berechnet ,und dann durch 50 geteilt, denn 1 kg Softeis ergeben ca 50 Eis. Also kostet das Eis auf 1 Stück heruntergerechnet um die 35 cent. Schnell-Einfach-Günstig.

    2.Und nun zur Zubereitung: Pulver und Milch in die Eismaschine geben, Maschine werkeln lassen, eine Softeismaschine arbeitet so lange bis die Masse Softeis ist. Den Karamellsirup im Wasserbad kurz anwärmen ,und über das in Gläsern gefüllte Softeis geben. Diese Warm-Kalt Versionen kommt immer gut an. Man kann das Softeis auch mit einer normalen Eismaschine herstellen dann muss man aber selber bschätzen wann die Konsistens des Softeises erreicht ist.

    3.Und jetzt genieeeeeeeeßen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****f
    vom
    Profilbild von S****f

Auch lecker

Kommentare zu „Rezept Dessert: Softeis schnell und einfach“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich