Gekräutertes Lauchgemüse

Rezept: Gekräutertes Lauchgemüse
7
00:15
13
1036
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 grosse
Lauchstange
30 g
Markenbutter
2 Prisen
Salz
1 Esslöffel
Wasser
2 Esslöffel
8-Kräuter-Mischung tiefgekühlt
1 Schuss
Sahne
Muskatnuss frisch gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1059 (253)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
0,5 g
Fett
28,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gekräutertes Lauchgemüse

Chicken Chips mit Sommergemüse

ZUBEREITUNG
Gekräutertes Lauchgemüse

1
Den Lauch schräg in Scheibchen schneiden, die Butter in einem Topf schmelzen und die Lauchscheibchen darin kurz andünsten.
2
Wenn der Lauch beginnt, Farbe zu nehmen, Salz und Wasser dazugeben, einen Deckel auf den Topf setzen, die Hitzezufuhr reduzieren und das Gemüse etwa 8 Minuten sanft garen - zwischendurch einmal am Topf rütteln.
3
Den Deckel abnehmen, die Kräuter und etwas Sahne zum Verfeinern zugeben, alles noch einmal kräftig aufkochen lassen, mit frisch geriebenem Muskat abgeschmeckt servieren.
4
Dazu gab es heute Pilz-Reis und ein schnelles (aufgewärmtes) Puten- Schnitzel.
5
Anmerkung zum Bild Nr. 2: mir wurden schon mehrmals Fotos vom Support gelöscht, die einen Produkt-Namen erkennen ließen. Nun habe ich einen Smiley draufgesetzt und bin gespannt, ob mein Bild so bleiben darf.

KOMMENTARE
Gekräutertes Lauchgemüse

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
So ein feines Lauch, passt auch noch in meinen Bauch! :-) Okay ... einmal am Topf rütteln, muss ich mir merken! :-) LG Andrea
Benutzerbild von hasi007
   hasi007
Klingt lecker und schmeckt bestimmt gut. 5* und LG Jutta
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Lauch ist wirklich immer was Feines. Ich liebe diesen zwiebeligen Geschmack sehr. Mit den Kräutern ist das schon ein kleines Festessen-Gemüse! richtig lecker!
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Mit Kräutern und diesem feinen Gemüse liegst Du bei mir genau richtig, 5***** und LG, Michaela
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich liebe diese Kräutermischung....und zum Lauchgemüse kann ich sie mir sehr gut vorstellen....lecker. LG Geli

Um das Rezept "Gekräutertes Lauchgemüse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung