1. Home
  2. Rezept
  3. Gekräutertes Lauchgemüse

Gekräutertes Lauchgemüse

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Lauchstange1 grosse
Markenbutter30 g
Salz2 Prisen
Wasser1 Esslöffel
8-Kräuter-Mischung tiefgekühlt2 Esslöffel
Sahne1 Schuss
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Den Lauch schräg in Scheibchen schneiden, die Butter in einem Topf schmelzen und die Lauchscheibchen darin kurz andünsten.

    2.Wenn der Lauch beginnt, Farbe zu nehmen, Salz und Wasser dazugeben, einen Deckel auf den Topf setzen, die Hitzezufuhr reduzieren und das Gemüse etwa 8 Minuten sanft garen - zwischendurch einmal am Topf rütteln.

    3.Den Deckel abnehmen, die Kräuter und etwas Sahne zum Verfeinern zugeben, alles noch einmal kräftig aufkochen lassen, mit frisch geriebenem Muskat abgeschmeckt servieren.

    4.Dazu gab es heute Pilz-Reis und ein schnelles (aufgewärmtes) Puten- Schnitzel.

    5.Anmerkung zum Bild Nr. 2: mir wurden schon mehrmals Fotos vom Support gelöscht, die einen Produkt-Namen erkennen ließen. Nun habe ich einen Smiley draufgesetzt und bin gespannt, ob mein Bild so bleiben darf.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Gekräutertes Lauchgemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich