1. Home
  2. Rezept
  3. Salat : Eiersalat ...zum Mitnehmen...

Salat : Eiersalat ...zum Mitnehmen...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Für die Majonaise
Eiergelb3
Sonnenblumenöl150 ml
hartgekochte Eigelb8 Stück
Naturjoghurt1 Becher
Agavensirup3 Tropfen
Zitronensaft etwas
Senf1 EßL
Salz und Pfeffer etwas
Naturjoghurt1 Becher
Eiersalat
Eier hartgekocht9 Stück
Zwiebel gewürfelt1 Stück
Gewürzgurken6 Stück
selbstgemachte Majonaise etwas
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Majonaise

    1.Die Eigelbe (die Eiweiße habe ich zum Kuchen backen verwendet) und die weiche Butter (nicht zu warm) mit dem Öl in ein hohes Gefäß geben und emulgieren lassen, es wird eine cremige Masse ... kühl stellen für gut 2-3 Stunden, sie wird fester ;-)

    2.Nun geht es an das verfeinern....den Naturjoghurt und die 8 hartgekochten Eigelbe dazu, dann alles mixen und eine geschmeidige Masse werden lassen, eine Prise Zucker (ich habe Agavensirup genommen) den Senf, etwas Zitronensaft und mit Salz und Pfeffer würzen.

  • Eiersalat

    3.Die hartgekochten Eierund die Eiweiße aus denen ich die Eigelbe genommen habe, durch den Genius-Gemüseschneider schneiden, dann die Gurken dazu und die Hälfte der selbstgemachten Majonaise (die andere Hälfte habe ich zu etwas anderes verwendet) darüber geben, nun noch die Zwiebel und Pfeffer drauf alles gut verrühren....alles gut durch ziehen lassen...

    4....dann in eine "reisefähige" Schüssel geben...Deckel drauf und auf zur Geburtstagsfeier ;-))) Es war eine tolle Feier, Jeder hatte etwas mitgebracht...eine große Salatschüssel der Eine, einen Nudelsalat der Andere ..... so macht feiern Spaß ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Salat : Eiersalat ...zum Mitnehmen...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich