1. Home
  2. Rezept
  3. Salzkaramell - Brotaufstrich

Salzkaramell - Brotaufstrich

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zucker120 g
Wasser20 ml
Butter40 g
flüssige süsse Sahne180 g
Fleur de Sel1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Zucker zusammen mit dem Wasser kräftig aufkochen und dabei Rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Nun den Herd auf mittlere Hitze schalten und solange köcheln lassen (NICHT RÜHREN), bis sich ein heller Karamell bildet.

    2.Dann den Topf SOFORT vom Herd ziehen (nicht erschrecken, kocht noch etwas weiter und dunkelt nach), nun die Butter in Flöckchen und die Sahne einrühren und dann den Topf bei geringster Hitze auf den Herd stellen und noch 3 Minuten köcheln lassen. Und Dann mit dem Salz abschmecken.

    3.Dann in ein verschliessbares Glas füllen und im Kühlschrank fest werden lassen (streichfähig). Hält sich im Kühlschrank ca. 2 - 3 Wochen, wenn man den Kühlschrank in dieser Zeit ganz zu lässt ;-)

    4.Schmeckt sehr gut als Brotaufstrich oder als Aufstrich für http://www.kochbar.de/rezept/443720/Palets-Bretons.html http://www.kochbar.de/rezept/443720/Palets-Bretons.html.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Salzkaramell - Brotaufstrich“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich