Salzkaramell - Brotaufstrich

Rezept: Salzkaramell - Brotaufstrich
11
3
3475
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
120 g
Zucker
20 ml
Wasser
40 g
Butter
180 g
flüssige süsse Sahne
1 TL
Fleur de Sel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1724 (412)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
63,2 g
Fett
17,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Salzkaramell - Brotaufstrich

Knoblauch-Rosmarincreme

ZUBEREITUNG
Salzkaramell - Brotaufstrich

1
Den Zucker zusammen mit dem Wasser kräftig aufkochen und dabei Rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Nun den Herd auf mittlere Hitze schalten und solange köcheln lassen (NICHT RÜHREN), bis sich ein heller Karamell bildet.
2
Dann den Topf SOFORT vom Herd ziehen (nicht erschrecken, kocht noch etwas weiter und dunkelt nach), nun die Butter in Flöckchen und die Sahne einrühren und dann den Topf bei geringster Hitze auf den Herd stellen und noch 3 Minuten köcheln lassen. Und Dann mit dem Salz abschmecken.
3
Dann in ein verschliessbares Glas füllen und im Kühlschrank fest werden lassen (streichfähig). Hält sich im Kühlschrank ca. 2 - 3 Wochen, wenn man den Kühlschrank in dieser Zeit ganz zu lässt ;-)
4
Schmeckt sehr gut als Brotaufstrich oder als Aufstrich für Palets Bretons Palets Bretons

KOMMENTARE
Salzkaramell - Brotaufstrich

Benutzerbild von Gaensebluemchen72
   Gaensebluemchen72
Das kenn ich ja noch gar nicht! Gefällt mir sehr gut. Wird sofort mitgenommen ! Vielen Dank und süße 5* für Dich !
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
wie gut hört sich das an LG Tandora
Benutzerbild von chrissi720
   chrissi720
... jepp ... wusst ich doch ... die Rezeptur kommt ... klasse ... wird nachgekocht ... muss ich probieren ... wird bei mir allerdings nicht funktionieren, also dies mit dem Ks so lange zu lassen ... ;-) LG Christa

Um das Rezept "Salzkaramell - Brotaufstrich" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung