Garnelen in Ajvar/Käse - Rahmsoße

45 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
TK Pacific Prawns, gekocht, zubereitungsfähig, ASC400 Gramm
Snack-Chili frisch, rot, mittel-scharf, eigene Ernte1 Stück
Butter30 Gramm
Ajvar mild200 Gramm
Dose Tomatenmark, 2-fach konzentriert70 Gramm
Sahne 30% Fett200 Gramm
Grana Padano, Blättchen100 Gramm
Meersalz aus der Mühle Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz Prise
Tagliatelle aus Kühlregal400 Gramm
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • Vorbereitung

    1. TK - Garnelen nach Packungsanleitung auftauen, im Küchensieb gründlich lauwarm abspülen, trocken tupfen und evtl. beliebig teilen. Die Chili vom Stielansatz und Kerngehäuse befreien, abbrausen, trocken tupfen und klein würfeln. Grana Padano und Tagliatelle rechtzeitig aus dem Kühli nehmen. Übrige Zutaten bereitstellen.

  • Zubereitung

    2. Ajvar, Tomatenmark und Sahne in einem passenden Topf gründlich verrühren und vorsichtig bei Stufe 3/9 bis kurz unter dem Siedepunkt erhitzen. Nicht Kochen! Dann die Käse-Blättchen zugeben und unter Rühren einschmelzen lassen. Tagliatelle nach Packungsanleitung garen und in einem Durchschlag abtropfen lassen. Die Butter in einer Pfanne zerlassen, darin bei mittlerer Hitze die Paprikawürfel und Garnelen ca. 4 Min. braten. Ab und an umrühren, etwas salzen, pfeffern und vorsichtig in die Rahmsoße einrühren.

  • Anrichten

    3. Die Garnelen in der Ajvar/Käse-Rahmsoße und die Tagliatelle auf einem vorgewärmten Essteller dekorativ anrichten und genießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****n
    vom
    Profilbild von k****n

Kommentare zu „Garnelen in Ajvar/Käse - Rahmsoße“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Garnelen in Ajvar/Käse - Rahmsoße