1. Home
  2. Rezept
  3. Leber-Party mit jungem, frischem und scharfen Gemüse

Leber-Party mit jungem, frischem und scharfen Gemüse

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenleber300 Gramm
Kalbsleber300 Gramm
Zucchini frisch300 Gramm
Tomaten200 Gramm
Bratpaprika200 Gramm
Tomaten frisch3 Stück
Petersilie1 Bund
Basilikum1 Bund
Thaibasilikum frisch1 Bund
Habaneroschote1 Stück
Salz und Pfeffer1 Prise
Chiliflocken rot1 Prise
kräuterling1 Prise
Sonnenblumenöl1 Schuss
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Ich habe Besuch von einer lieben Freundin die, man glaubt es kaum auch so scharf isst wie ich. Sie brachte Zucchini aus ihnrem Garten mit. Ich weiß das sie sehr gerne Leber isst. Also hatte ich Hähnchen und - Kalbsleber gekauft. Wir kochen zusammen. Das macht einfach mehr Spaß als allein.

  • Die Leberchen

    2.Ich bereite die Leber zu. Ich wasche sie und trockne sie ab. Ich schneide sie in Streifen. Ich erhitze das Öl dann gebe ich zuerst die Hähnchenleber rein denn die muss durchgebraten sein. Nach 8 Minuten gebe ich die Kalbsleber dazu und brate sie für ca 2 tMinuten scharf an. In der Zwischenzeit schnipsel ich die Habaneros ganz fein. Jetzt wird die Temperatur reduziert sonst explodiert die Küche. Die Habaneros rein in die Pfanne alles würzen nach Gusto und noch kurz für 3 Minuten mit anbraten, Dann rausnehmen und beiseite stellen.

  • Das junge frische Gemüse

    3.Während ich mit dem Fleisch beschäftigt war hat sie die Zucchinis schön gewürfelt, von den Bratpaprika die Deckel entfernt,die Tomaten in schöne feine Stückchen und die Kräuter sorgfältig klein geschnitten. Das Gemüse wandert jetzt in die Pfanne und wird im Bratsatz der Leber scharf angebraten..

  • Die Vereinigung

    4.Nach 8 Minuten kommen die kleingeschnittenen Kräuter und die Leber dazu. Alles noch kurz erhitzen. Jetzt wird noch einmal kräftig abgeschmeckt und gekräutert. Ab auf die Teller und auf den Tisch. Wir haben geschlemmert. Die Leber war genau richtig. Die Hühnerleber durchgebraten knusorig und zart, die Kalbsleber auch knusprig und innen leicht medium. Für uns perfekt .Die Schärfe war für uns Feuerschlucker genau richtig. Scharfen Appetit für alle Scoville-Fans. Ws nicht so scharf mag, nimmt statt der Habaneros Pepronis und entfernt die Kerne vorher,

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Leber-Party mit jungem, frischem und scharfen Gemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich