1. Home
  2. Rezept
  3. Butter-Knoblauch-Würfel

Butter-Knoblauch-Würfel

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Knoblauch frisch etwas
Butter zimmerwarm etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Da ich gerne Knoblauchgerichte esse, habe ich mir frischen Knoblauch auf Vorrat eingefroren. Zuerst habe ich frischen Knoblauch gehackt. Dann habe ich den Boden einer Eiswürfelschale mit Butter bestrichen und Knoblauch hinzugegeben, dann wieder eine dünne Schicht Butter daraufgegeben und auch diese mit Knoblauch bestreut. Zum Schluß habe ich als letzte Lage Butter genommen. Dieses habe ich eingefroren. Als die Butter fest war, habe ich die Würfel aus der Form gelöst, in Alufolie eingepackt und tiefgefroren. Mit diesen Würfeln verfeinere ich Soßen, Wokgerichte und andere Speisen. Allerdings habe ich noch keine Erfahrung, wie lange ich diese einfrieren kann, nehme aber an, 1 Jahr sollte durchaus möglich sein.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von er-vom-meer
    vom
    Profilbild von er-vom-meer

Auch lecker

Kommentare zu „Butter-Knoblauch-Würfel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich