Avocado: Rauch | Emulsion: Jasmin | Olivenöl

Rezept: Avocado: Rauch | Emulsion: Jasmin | Olivenöl
Inspiration: Quique Dacosta
5
Inspiration: Quique Dacosta
00:15
6
1148
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Avocado reif
0,5 Liter
Hühnerbrühe
3 TL
Jasminblüten
0,1 Liter
Olivenöl kalt gepresst
1 TL
Räuchermehl
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.07.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
602 (144)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
16,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Avocado: Rauch | Emulsion: Jasmin | Olivenöl

ZUBEREITUNG
Avocado: Rauch | Emulsion: Jasmin | Olivenöl

1
Dieses Rezept funktioniert nur mit selbstgemachter Hühnerbrühe, Chemiefabrikdreck geht nicht!
2
Avocado schälen, längs vierteln und entkernen. Mittels Buchenmehl einige Minuten kalt räuchern.
3
Hühnerbrühe aufkochen und dann mit den Jasminbblüten drei Minuten ziehen lassen. Blüten wieder entfernen. Ein Teefilter leistet Hilfe. Salzen.
4
Mittels Mixstab das Olivenöl mit der Brühe aufschlagen, bis eine Emulsion entsteht
5
Die Avocado in einen tiefen Teller geben. Am Tisch die Emulsion angießen. Evtl. einige Kristalle Salz auf die Avocado streuen.
6
Den Avocadokern mittels Küchenreibe am Tisch über Avocado und Infusion reiben. Der Kern liegt geschmacklich zwischen Koriander und Ingwer.
7
Vegetarier nehmen Gemüsebrühe. Avocado: Buttrig, Gemüsearomen, Rauch Gemüsebrühe: Floral, Umami Kern: Herbal

KOMMENTARE
Avocado: Rauch | Emulsion: Jasmin | Olivenöl

Benutzerbild von Test00
   Test00
Ganz toll. Du hast es echt drauf. Hut ab. LG. Dieter
Benutzerbild von emari
   emari
Sehr schön, da ist ja das rezept mit dem geriebenen avocadokern.... Du hast ja immer sehr interessante ideen...keine alltagsküche sondern extravagante innovative gerichte für besondere anlässe... Kompliment von emari
Benutzerbild von digger56
   digger56
WOW !!!!....sehr innovatives Rezept, gebe ich caro recht......ich hätte ihm vielleicht einen anderen Namen gegeben......
Benutzerbild von Olive2
   Olive2
Suuuuper Rezept, ich bin schwer beeindruckt. Das Räuchern muss ich unbedingt auch mal ausprobieren. Die Avokado mit Rauchnote stelle ich mir sehr lecker vor. Die Sache mit dem Kern ist ja völlig neu, ich kenne schon sehr viel, aber man lernt nie aus. LG Anne
Benutzerbild von sylvia57
   sylvia57
Ich bin immer wieder über Deine außergewöhnlichen Rezepte überrascht. Wo bekommst Du nur diese tollen Ideen her? Super. Danke für das Rezept und liebe Grüße Sylvia
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Ich wußte gar nicht, dass der Avocadokern so aromatisch ist. Toll. Ich bin gerade dabei mit der Räucherei zu experimentieren. Und die geräucherte Avocado gefällt mir richtig gut. Ich kann mir das sehr delikat vorstellen. Wundervolles, innovatives Rezept. LG Caro

Um das Rezept "Avocado: Rauch | Emulsion: Jasmin | Olivenöl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung