Ingwerwasser

Rezept: Ingwerwasser
Ein erfrischendes und gesundes Sommergetränk
18
Ein erfrischendes und gesundes Sommergetränk
00:20
5
4747
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 ml
Wasser
20 g
Ingwer
0,5 Stück
Zitrone
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.06.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
50 (12)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
2,3 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Ingwerwasser

Pink-Latte mit Roter-Beete und Ingwer

ZUBEREITUNG
Ingwerwasser

1
Das Wasser in einem Topf zum Kochen bringen.
2
Den Ingwer schälen, in Stücke scheiden und in den Topf geben.
3
Den Saft der halben Zitrone dazu in den Topf pressen.
4
Das Ganze nun 15 Minuten kochen lassen.
5
Den Ingwer aus dem Wasser nehmen und alles abkühlen lassen. Eventuell mit Eiswürfel servieren.

KOMMENTARE
Ingwerwasser

Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
...ich würde die Zitrone erst nach dem Abkühlen dazu geben, damit die Vitamine durch das lange Kochen nicht zerstört werden. Das mit der Stoffwechselanregung hab ich auch schon mal gelesen!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Thm28sb
   Thm28sb
Sehr gut nach der Sauna.. 5 Sterne auch dafür...
Benutzerbild von goach
   goach
Sicher sehr erfrischend. Bezgl. der Zitronensaftzugabe muß ich mich meinem Vor-Kommentator anschließen. Um die wertvollen Vitamine wäre es sehr schade. VG Gerhard
Benutzerbild von jOcHnXX
   jOcHnXX
Ja gute Idee, aber vor allem ist es einfach dazu da den Stoffwechsel anzuregen.
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Kann ich mir gut als Basis für diverse Cocktails vorstellen.

Um das Rezept "Ingwerwasser" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung