1. Home
  2. Rezept
  3. Kochen: Fischfilet im Pfannkuchenteig

Kochen: Fischfilet im Pfannkuchenteig

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Seelachs Filet250 g
Kräuteressig etwas
... RZ in meinem KB etwas
Kräutersalz für Fisch etwas
... RZ in meinem KB etwas
Mehl125 g
Milch125 g
Ei1
Fett zum Frittieren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Da ich TK-Fisch hatte musste diese natürlich vorher erstmal auftauen. Anschließend den Fisch mit Essig beträufeln und salzen. (Im Originalrezept steht Essig und Salz, man kann den Essig auch durch Zitronensaft ersetzen.) Dann in mundgerechte Stücke schneiden.

    2.Für den Teig Mehl, Milch und Ei verquirlen.

    3.Nun die Fischstücke in den Teig tauchen und dann in reichlich Fett ausbacken.

    4.Ich habe sie dann auf einen Teller getan und so auf den Tisch gestellt, sodass sich jeder nehmen konnte. Man kann den Fisch auch auf Teller verteilen. Bei uns gab es "Kartoffelsalat mit gelbem Joghurt-Dressing" (aus meinem KB) dazu. Kann man aber auch gut als Fingerfoot mit einem Dip essen.

    5.REZEPTE aus meinem KB: ..... http://www.kochbar.de/rezept/387306/Gewuerz-Kraeuter-Essig.html ..... http://www.kochbar.de/rezept/392611/Gewuerz-Kraeutersalz-fuer-Fisch.html .....

    6.PS: Es ist noch etwas Teig übrig geblieben, aus dem habe ich noch 2 kleine Pfannkuchen gebacken; die werde ich morgen mit Frischkäse bestreichen und zwischendurch essen. (Bei Oma im Rezept wird auch die doppelte Menge Fisch benutzt.)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Kochen: Fischfilet im Pfannkuchenteig“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich