1. Home
  2. Rezept
  3. Der "Wir hauen die Dänen weg - Brotaufstrich" So scharf wie Poldi schießt.

Der "Wir hauen die Dänen weg - Brotaufstrich" So scharf wie Poldi schießt.

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Die Aufstellung
Hüttenkäse Magerstufe250 Gramm
rote Chilischotenstreifen1 EL
Bärlauchpesto1 EL
Tomatenpesto1 EL
Petersilie gehackt1 EL
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten1 EL
Thaibasilikum frisch5 Blatt
Dijon Senf gekörnt1 TL
Salz und Pfeffer etwas
Chili aus der Mühle etwas
Knoblauchzehen gehackt1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • Das Ziel

    1.Ich hatte heute wieder mal Lust auf richtig auf ein richtig leckeres, scharfes Frühstück. Ich hatte noch Hüttenkäse und einige Reste und Experimentierfreude. Da kann ja nichts oder alles schief gehen.

  • Die Taktik

    2.Als erstes durchbreche ich die Deckung des Hüttenkäse indem ich den Deckel abziehe und ihn in ein Schüsselchen gebe wo ich ihn besser bearbeiten kann Zuerst durchbreche ich die Abwehr mit meiner Sturmspitze den Chilistreifen die dringen mit ihrer Schärfe in den Strafraum vor. Dann kommen die Petersilie, Frühlingszwiebel und das Thaibasilikum über die Flanke. Die verschiedenen Pestos bilden die Deffensive. Die Senfkörner und Gewürze kommen überall dorthin wo sie gebraucht werden. Die gehackten Knoblauzehen rücken durch die Mitte vorwärts. Dem Ansturm hat die gegnerische Abwehr(Hüttenkäse) nichts entgegenzusetzen. Wir schießen ein Geschmackstor nach dem anderen.

  • Finish

    3.Wir haben die Dänen (äh den Hüttenkäse) 3 zu 0 weggeballert und lassen uns jetzt auf einem knackigen Kürbiskern- Käse - Knäckebrot nieder und genießen den Sieg. We are the Geschmackschampions ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Der "Wir hauen die Dänen weg - Brotaufstrich" So scharf wie Poldi schießt.“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich