Zutaten für 4 Personen
| Hausgemachte Mayonaise | 2 Portionen |
| http://www.kochbar.de/rezept/274969/Dips-Hausgemachte-Mayonnaise.html | etwas |
| Gemüsezwiebeln frisch | 2 Stk. |
| kleine gepresste Knoblauchzehe | 1 Stk. |
| Mehl | 5 EL |
| Sonnenblumenöl | 250 ml |
| Salz | 1 TL |
| Pfeffer | etwas |
Zubereitung
30 Min
1. Die Mayo wie in meinem KB beschrieben zubereiten und die gepresste Knoblauchzehe unter die Mayo mischen.
2. Danach die Gemüsezwiebeln schälen in der Mitten vom Wurzelansatz zur Spitze halbieren und in Scheiben von einem halben Zentimeter dicke schneiden. Die Zwiebelscheiben in eine Schüssel geben und leicht durchkneten, sodass sich die einzelnen Ringe lösen.
3. In einer kleinen Schüssel das Mehl mit dem Salz mischen und über die Zwiebelringe streuen. Alles zusammen gut durchmischen.
4. Das Sonnenblumenöl in einem Topf erhitzen. Zum testen ob das Öl heiß genug ist einen Holzlöffel rein halten. Wenn Blasen aufsteigen, ist das Öl heiß genug.
5. Jetzt in kleineren Portionen die Zwiebelringe im Öl goldbraun ausfrittieren, herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen und grob zerbröseln.
6. Zum Schluss die Zwiebeln unter die Mayo mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
7. Natürlich geht das zubereiten von Röstzwiebeln in der Friteuse viel einfacher. Aber wer hat schon auf der Datscha eine Friteuse.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von i****h
vom
















Kommentare zu „Dips – Manfred’s Mayonaise con cebollas asadas“