1. Home
  2. Rezept
  3. Spargel-Blätterteig-Kuchen

Spargel-Blätterteig-Kuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blätterteig1 Rolle
grüner Spargel300 g
Zwiebel1 rote
Hass-Avocado1
Kresse1 Päckchen
saure Sahne1 Becher
Crème fraîche1 Becher
Zitrone1
Walnussöl2 EL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Hibiskussalz, rot etwas
Semmelbrösel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Vom grünen Spargel das untere holzige Drittel abschneiden und dann in ca. 4 cm lange Stücke schneiden und diese dann längs halbieren, die Spargelspitzen bleiben ganz. Alles in eine Schüssel geben und mit dem Walnussöl ca. 30 Minuten marinieren. Die Zwiebel schälen und mit einem Gemüsehobel sehr fein hobeln.

    2.Die saure Sahne und die Creme fraiche in eine Schale geben, die Schale der Zitrone fein dazureiben, mit Salz und Pfeffer würzen und glatt rühren. Vorsichtig mit dem Salz sein, da der Kuchen am Ende noch mit dem Hibiskussalz gewürzt wird.

    3.Nun den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Den Blätterteig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und mit dem Messer 1. cm vom Rand weg einschneiden. Innerhalb dieses "Rahmens", der dann entsteht, ein wenig Semmbrösel streuen.

    4.Nun darauf die Saure-Sahne-Mischung dünn verteilen, wenn etwas übrig bleibt, reiche ich das dann noch als Dipp dazu. Nun wiederum dadrauf die dünnen Zwiebelchen und dann den Spargel verteilen und für ca. 20 - 25 Minuten backen.

    5.In der Zwischenzeit die Avocado halbieren, schälen und dann vierteln und dann in Scheiben schneiden. Man träufelt entweder etwas Zitronensaft darüber, damit sie nicht braun werden. Wenn man aber den Stein der Avocado zwischen die Scheiben legt, hat des den gleichen Effekt.

    6.Wenn der Kuchen fertig gebacken ist, werden die Avodadoscheiben darüber verteilt, die Kresse wird abgeschnitten und über den Kuchen gestreut und zum Schluß wird noch etwas Hibiskussalz darüber gestreut.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Spargel-Blätterteig-Kuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich