1. Home
  2. Rezept
  3. Sonntagskuchen

Sonntagskuchen

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Margarine250 g
Zucker braun Rohzucker200 g
Zucker50 g
Vanillezucker1 Päckchen
Eier6 Stk.
Eierlikör150 ml
Speisestärke100 g
Mehl gesiebt250 g
Backpulver1 Päckchen
Nuss-Nugat dunkel zB.RUF 125 g1 Päckchen
Backkakao1 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Butter ,Zucker schaumig rühren. Zucker Vanillezucker zugeben,rühren.

    2.Eier dazu,Mehl,Backpulver,Speisestärke ,Eierlikör nach und nach dazu. Nun 1/2 Teig-menge in eine gefettete Form geben.

    3.Nuss-Nugat kurz in den Mikro ca1/2 Min bis flüssig wird,unter die 2.Hälfte ziehen. Über den hellen Teig verteilen. Mit einer Gabel marmorieren.

    4.Nun ca 45-50 Min bei 160°C backen. Auskühlen lassen und dann könnt ihr meinen neuen versuchen,ich sage Euch ihr mögt ihn nie wieder anders.

    5.Warum soll man Nuss-Nugat immer nur für Pralinen einsetzen ? Ich bekenne ich bin ein Nugat-Fan.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****A
    vom
    Profilbild von G****A

Auch lecker

Kommentare zu „Sonntagskuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich