1. Home
  2. Rezept
  3. Pizzasoße

Pizzasoße

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Olivenöl1 EL
Knoblauchzehen2
mittlere Zwiebeln2
Tomatenmark1 TL
Strauchtomaten450 g
Basilikum frisch2 TL
Oregano frisch2 TL
Majoran1 TL
Pizzagewürz1 EL
Kräutersalz, Pfeffer weiß etwas
Zucker1 TL
Spritzer Balsamico weiß1 paar
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Tomaten kreuzförmig einschneiden, mit kochendem Wasser überbrühen und die Schale abziehen. Alles grob würfeln. Zwiebel und Knoblauch abziehen und fein würfeln. Kräuter waschen, etwas trocken schütteln und hacken.

    2.Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln darin ca. 5 Minuten dünsten, Knoblauch nach 3 Minuten zufügen und mitbraten. Tomatenmark zufügen und kurz mitrösten, dann mit den gewürfelten Tomaten und 70 ml Wasser ablöschen. Zucker und Balsamico zufügen, kurz aufkochen und dann ca. 15-20 Minuten bei geringer Hitze einkochen lassen, bis die Soße richtig dickflüssig ist. Mit den Gewürzen abschmecken und die gehackten Kräuter unterrühren. Noch einmal kurz ziehen und auskühlen lassen. Schmeckt auf allen klassischen Pizzen mit Tomatensoße.

    3.Die Pizzasoße kann auch schon einen Tag im voraus zubereitet werden und dann luftdicht verschlossen im Kühlschrank aufbewahrt werden. Ergibt ca. 400 ml Soße.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****1
    vom
    Profilbild von K****1

Auch lecker

Kommentare zu „Pizzasoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich