1. Home
  2. Rezept
  3. Blattspinat-Rührei mit Garnelenschwänze.. Fit in den Frühling ;-))

Blattspinat-Rührei mit Garnelenschwänze.. Fit in den Frühling ;-))

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blattspinat frisch480 gr.
Tomate frisch4 Stück
Tomaten frisch4 Stück
Eier Freiland8 Stück
Milch1 Schuss
Garnelenschwänze280 gr.
Zwiebel gehackt1 Stück
Chilischote rot½ Stück
Muskat etwas
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Spinat verlesen waschen, bei größeren Blätter die Mittelader heraus schneiden. Nun Zwiebel pellen und in dünne Würfel schneiden, diese dann mit Olivenöl anschwitzen die gehackte Knoblauchzehe dazu geben.

    2.Jetzt den Blattspinat in die Pfanne geben und bei geringer Hitze durch ein paarmal wenden, noch Bissfest garen. Tomaten in Scheiben schneiden, diese darüberlegen, mit ziehen lassen, damit diese „Schlotzig“ ;-)) werden.

    3.Tipp: getrocknete Tomaten sind noch Aromatischer, sonst nehme ich immer diese hatte aber keine mehr.

    4.Eier mit Salz, Pfeffer und Muskat verquirlen ein Schuss Milch dazu geben, Garnelen auf den Spinat legen ganz kurz Hitze rauf bis diese Farbe ( leicht Orange ) genommen haben. Nun die gequirlten Eier mit einer halben Chilischote dazu geben und die Eismasse stocken lassen.. Mit einem Pfannenwender kurz umdrehen. Nun nett Anrichten, dazu angeröstete Weißbrot mit einem Hauch Knobi….leecckkeerr Ich hatte noch Möhren/ Karotten diese habe ich geschnitten, in Salzwasser mit Zucker Bissfest gekocht und beim Anrichten Pfeffer darüber gegeben, ein Rat von Frank Rosin.. alles auf dem Teller auch die Garnitur muss essbar sein ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****t
    vom
    Profilbild von S****t

Auch lecker

Kommentare zu „Blattspinat-Rührei mit Garnelenschwänze.. Fit in den Frühling ;-))“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich