1. Home
  2. Rezept
  3. Fischerfrühstück

Fischerfrühstück

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Scheiben "Schwarzbrot"4 große
Butter zum bestreichen etwas
Nordseekrabben gepult frisch400 gr
Pfeffer aus der Mühle etwas
Eier Freiland4
Butter zum braten etwas
Salz etwas
Petersilie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Brotscheiben gut buttern. Krabben darauf verteilen und mit frisch gemahlenem Pfeffer bestreuen.

    2.Butter in einer Pfanne zerlassen und bei mittlerer Hitze Spiegeleier langsam braten, salzen, pfeffern und auf die Krabben setzten. Mit einem Petersilienzweig garnieren.

    3.Im "Norden" ist es mit einem Bier und 'nem "Klaren" (Korn) ein herzhafter Imbiss!!! FÜr hungrige "Mannsbilder" sollten je 2 Eier auf dem Brot sein.

  • Noch etwas

    4.Frische Krabben schmecken am besten an der Küste. Da riecht schon die Luft nach Salz und Meer. Wenn man sie dann noch selbst "gepult" hat, schmecken sie noch besser. Das Bier und der "Klare" sind Belohnung für die "Arbeit" (grins)! Aber auch hier -im Inland- sind sie immer wieder eine (leider teure) Delikatesse!

    5.Zum original "Schwarzbrot" ist im Norden und NRW zuhause Es ist nicht zu vergleichen mit herkömmlichen "Vollkornbrot". In gut sortierten Supermärkten bekommt man z. B. "Rheinisches Schwarzbrot" inzwischen auch in südlichen Bundesländern.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von o****6
    vom
    Profilbild von o****6

Auch lecker

Kommentare zu „Fischerfrühstück“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich