1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenkeulen......

Hähnchenkeulen......

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenkeulen1000 gr.
Schalotten3 Stk.
Knoblauchzehe1 Stk.
Lorbeerblätter3 Stk.
Weißwein250 ml
Geflügelbrühe¾ l
Sahne250 gr.
Rapsöl50 ml
Bandnudeln700 gr.
Zitrone1 Stk.
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • Hähnchenkeulen

    1.Die Hähnchenkeulen salzen pfeffern und in einer grossen Pfanne auf beiden Seiten anbraten. Die Schalotten und den Knoblauch fein würfeln. Dann in die Pfanne geben und mit anschwitzen. Jetzt mit dem Weißwein ablöschen und die Lorbeerblätter dazugeben. Die Brühe mit der Sahne mischen und mit zu den Hähnchenkeulen geben. Einmal aufkochen lassen und die Pfanne mit dem Deckel schliessen und für 60 min bei geringer Hitze garen lassen. Zum Schluss nochmal für 30 min ohne Deckel köcheln lassen, damit die Soße etwas reduzieren kann. Die Keulen aus der Soße nehmen und dann merkt man schon das sich das Fleisch vom Knochen löst. Das Fleisch vom Knochen lösen und in kleine Stücke zerlegen. Die Haut hab ich entfernt, weil sie nicht knusprig ist. Die Soße noch mit Abrieb einer Zitrone, Salz und Pfeffer abschmecken.

  • Bandnudeln

    2.Das ist nun ganz einfach :-) die Nudeln in reichlich Salzwasser nach Verpackungsanleitung kochen. Ruhig mal ne hochwertigere Pasta nehmen......es lohnt sich wirklich.

  • Anrichten

    3.Die Nudeln abgiessen auf Tellern anrichten sofort die Soße dazugeben und das Fleisch. Mit Zitrone Garnieren und fertig ist dieses Gericht was sehr einfach, auch günstig ist und vor allem sehr lecker schmeckt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m11topf
    vom
    Profilbild von m11topf

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenkeulen......“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich