Fleischgerichte:Schweinshaxe

Rezept: Fleischgerichte:Schweinshaxe
mit eigener Gewürzmischung
9
mit eigener Gewürzmischung
22
1362
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Schweinshaxe ca.1500 gramm
Gewürzmischung siehe mein KB
1 TL
Kümmel
1 TL
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.03.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
150 (36)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
3,7 g
Fett
1,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fleischgerichte:Schweinshaxe

Bockbierhaxen

ZUBEREITUNG
Fleischgerichte:Schweinshaxe

1
ofen auf 180° grad vorheizen,backblech mit wasser füllen und unter den rost geben.kümmel und salz zu gewürzmischung zugeben.
2
haxe waschen und in einem topf mit etwa 90° heißem wasser (nicht kochen) 20 min. ziehen lassen.schwarte einschneiden,mit gewürzmischung kräftig einreiben,und auf den rost in den ofen geben.die temperatur auf 150° zurückdrehen,zwischen durch mit salzwasser bestreichen.
3
kurz vor ende der bratenzeit den grill zuschalten,haxe mal drehen damit die schwarte rundherum knusprig wird.
4
bei 80° kerntemperatur ofen ausschalten und bis 85° ziehen lassen.

KOMMENTARE
Fleischgerichte:Schweinshaxe

   W****7
so sollte sie danach aussehen und schmecken....mit Kraut ein Gedicht.....
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Lecker, damit kannst Du mich auch verwöhnen, ,☆☆☆☆☆, LG Lorans
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Ja, manchmal darf es ruhig etwas deftiger sein! Davon hätte ich auch gerne ein Stück gehabt! Aber ich bin natürlich wieder mal viiiiiiiiel zu spät! Aber nicht für Lob und Sternchen :-) LG Andrea
Benutzerbild von Publicity
   Publicity
Suuuper! LG, Publicity.
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Mmmmmhhh... da tropft einem bereits am frühen Morgen der Zahn ! ;-)) 5 ***** LG Gabi

Um das Rezept "Fleischgerichte:Schweinshaxe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung