Quarkbällchen à la Heiko

Rezept: Quarkbällchen à la Heiko
35
17
3908
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Quark
100 g
Zucker
1
Ei
1 EL
Rum Aroma
1 Päckchen
Vanillezucker
250 g
Mehl
0,5 Päckchen
Backpulver
Fritierfett
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.03.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1021 (244)
Eiweiß
9,2 g
Kohlenhydrate
47,0 g
Fett
0,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Quarkbällchen à la Heiko

Fritierte Ravioli mit Chinakohl
Kürbiscappuccino mit Entenfrühlingsrolle a la Kleeberg

ZUBEREITUNG
Quarkbällchen à la Heiko

1
Quark in einer Schüssel geben und mit dem Zucker, Vanillezucker, Ei und Rum-Aroma verrühren. Jetzt das Mehl mit dem Backpulver unterrühren. Mit 2 Teelöffeln kleine Bällchen im heißen Fett goldbraun ausbacken.
2
Nach dem ausbacken die Bällchen noch mit Puderzucker oder Zimtzucker bestreuen.

KOMMENTARE
Quarkbällchen à la Heiko

Benutzerbild von bonnie4
   bonnie4
Hab ich heute gebacken und sind super angekommen bei meinen Männern. 5***** und noch schnell einen guten Rutsch ins Neue Jahr. LG bonnie4
Benutzerbild von muschelsammlerin
   muschelsammlerin
das ist genau das richtige für meine kleine 5***** für Rezept für mich.g.l.g
Benutzerbild von Cookies
   Cookies
Schon Meins ! Für dich gerne 5 ***** !
Benutzerbild von Enikoe
   Enikoe
Sehr gut! ich suche schon lange dazu etwas leckeres. ich habe es gleich gedruckt! danke und 5***** von mir!
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Auf dem Teller sind gut und gerne über 20 Stück.... da wirste wohl ein paar rüberrollen müssen..... Schmecken mir immer die Bällchen!

Um das Rezept "Quarkbällchen à la Heiko" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung