1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllte Pfannkuchen mit Geflügel – Geschnetzeltem

Gefüllte Pfannkuchen mit Geflügel – Geschnetzeltem

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zutaten Für die Pfannkuchen...
frische Eier3 Stück
Mehl150 Gramm
Milch200 Milliliter
Sahne50 Milliliter
Salz Prise
Pfeffer Prise
Zutaten Für das Geschnetzelte
Geflügel – Schnitzel500 Gramm
Zwiebel1 Stück
Knoblauchzehe1 Stück
frische Pilze100 Gramm
Geriebener Käse200 Gramm
Weißwein oder etwas Weißweinessig100 Milliliter
Sahne100 Milliliter
Brühe100 Milliliter
Etwas Peterling ---
Etwas Schnittlauch ---
Salz Prise
Pfeffer Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Zubereitung der Pfannkuchen...

    1.In eine große Schüssel gibt ihr die Eier zusammen mit dem Mehl, der Sahne und der Milch und vermengt es mit Hilfe eines Mixers zu einem glattem Teig. Ist es eine glatte Masse, dann lasst es für ca. 10 Minuten stehen und würzt es dann mit Salz und Pfeffer und Vermengt es erneut. In einer Pfanne in etwas Öl den Teig zu einem Pfannkuchen Aus-backen und auf einen Teller legen und auskühlen lassen.

  • Vorarbeit -- Geschnetzeltem

    2.Zwiebel und Knoblauch schälen und in feine Streifen schneiden. Das Fleisch gut abwaschen und von Sehnen und Fett befreien. Kräuter müssen fein gehackt werden

  • Zubereitung -- Geschnetzeltes...

    3.Die Geflügel – Schnitzel sehr gut unter Wasser abwaschen und Trocken tupfen. Das Fleisch in Streife schneiden und in einer Pfanne Scharf anbraten. Zwiebel und Knoblauch dazugeben und weiter 5 Minuten auf hoher Hitze braten. Zum Schluss die Pilze dazugeben und mit Wein, Sahne und Brühe ablöschen. Nur noch abschmecken und fertig... Etwas einkochen lassen oder wer es eilig hat, mit Mehl oder Soßenbinder abbinden.

  • Zusammenführung...

    4.Backofen auf 170°C Vorheizen.... Ein Backblech mit Backofenpapier auslegen.. Die Pfannkuchen auf ein Backblech legen und auf eine hälfet Käse geben. Auf den Käse gibt ihr jetzt das Geschnetzelte und klappt den Pfannkuchen zusammen. Hält der Pfannkuchen nicht von allein, dann steckt es mit einem Zahnstocher zu. So macht ihr es auch mit den Restlichen. Die zusammengeklappten Pfannkuchen mit Käse bestreuen und in den Backofen geben. Sie brauch ca. 15 Minuten... Denkt daran jeder Backofen, Backt anders also sind das nur Zeiten wie ich Sie bei mir gemessen habe... Also Acht geben..

  • Fertig...

    5.Zu diesem Gericht passt einfach alles ob Reis, Nudeln oder Kartoffel. Ich mache mir immer einen Salat dazu und einfach nur ein gutes Stück Brot... So ich wünsche euch viel Spaß beim nach Kochen und hoffe das es euch schmeckt.. Einen schönen Tag noch und liebe grüße... an alle.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Thm28sb
    vom
    Profilbild von Thm28sb

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte Pfannkuchen mit Geflügel – Geschnetzeltem“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich