Faschingskaffee mit Drehzahl oder Latte mit Schuss

10 Min leicht
( 36 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Milch fettarm 0,5 Becher
Espresso 1 Tasse
Brandy 4 cl
Würfelzucker 2 Stück
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
309 (74)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
7,9 g
Fett
0,1 g

Zubereitung

Ich habe mir heute zwei Faschingskrapfen gekauft und nur ein Kaffee war mir zu einfach. Da heute Kehraus ist und ich nicht mehr fahren muß kam ich auf die Idee.Latte mit Schuss. Die Milch lauwarm erhitzen. Mit dem Milchschäumer aufschäumen. Den Espresso vorsichtig eingießen den Zucker dazu und jetzt ein Stamperl Brandy eingießen. Alles vorsichtig verrühren fertig. Schmeckt wirklich gut und wärmt. ;-)))

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Faschingskaffee mit Drehzahl oder Latte mit Schuss“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 36 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Faschingskaffee mit Drehzahl oder Latte mit Schuss“