1. Home
  2. Rezept
  3. Maultaschen "WorkingClass Style"

Maultaschen "WorkingClass Style"

1 Std 20 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Nudelteig
Mehl500 gr.
Eier2 Stück
Öl50 gr.
Wasser125 ml
Salz1 Prise
Thymian2 Prisen
Paprikamark (Ajvar)3 El
Fleischfüllung
Hackfleisch gemischt500 gr
Kartoffel gegart1 Stück
Schrippe (trockenes Brötchen)1 Stück
Wasser etwas
Salz1 Prise
Pfeffer aus der Mühle1 Prise
Paprikamark (Ajvar)2 El
Tomatensauce
Tomatensoße1 Päckchen
Schmand3 EL
Oregano2 Prisen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • Für den Nudelteig

    1.Mehl, Eier, Öl, Wasser; Salz, Thymian und das Paprikamark in eine Schüssel geben und alles kräftig mit den Händen durchkneten. Es sollten keine Klumpen mehr vorhanden sein! der Teig ist dann gut geknetet wen nichts mehr an den Fingern hängen bleibt.

  • Fleischfüllung

    2.Kartoffel schälen und garen. Brötchen einweichen später ausdrücken.

    3.Fleisch in eine Schüssel geben und mit Salz, Pfeffer und Paprikamark vermengen, das ausgedrückte Brötchen hinzufügen. die Kartoffel mit einer Gabel fein zerdrücken und dazugeben. alles vermischen.

    4.Für alle die nun das Ei vermissen in der Fleischrezeptur! Es kommt keines hinein :-D Da das Eiweiß vom Fleisch und die Stärke der Kartoffel das Fleisch zusammenhalten und das ganze auch noch fluffiger halten.

  • Fertigstellung

    5.Wer hat sollte seine Nudelmaschine aufbauen, wer sowas nicht hat, kann natürlich den Teig mit dem Nudelholz ausrollen.

    6.Teig in zwei gleich große Streifen schneiden von ca. 30 cm länge und 15 cm breite

    7.Nun in gleichen abständen das Fleisch positionieren und die Freiräume mit etwas Ei bestreichen mit der zweiten Nudelplatte das Fleisch bedecken und um die Fleischfüllung etwas andrücken.

    8.Mit einem Ausstecher um das Fleisch herum austechen der Rand sollte jedoch so groß sein das man ihn umschlagen kann, da sonst die Füllung beim kochen heraustretten könnte.

    9.Das ganze wiederholen bis der nudelteig aufgebraucht ist :-D Der Teig der vom Ausstechen überbleibt kann immerwieder neu benutzt werden es gibt keinen Abfall

    10.Wasser aufkochen etwas Brühe hinzugeben wen man mag und die Taschen darin garziehen lassen ca. 15-20 Minuten.

    11.Die Soße nach Packungsangabe zubereiten und mit Schmand und Oregano verfeinern. Und wers mag kann auch sein restliche Ajvar einrühren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von WorkingClass
    vom
    Profilbild von WorkingClass

Auch lecker

Kommentare zu „Maultaschen "WorkingClass Style"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich