1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllte Hähnchenbrust mit Kroketten

Gefüllte Hähnchenbrust mit Kroketten

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenbrustfilets á 150g4
Blattspinat tiefgefroren230 g
Kerne-Mix2 EL
Parmesan gerieben60 g
Olivenöl3 EL
Tomaten passiert1 Pck.
Meersalz, Paprikapulver etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Kräuter der Provence etwas
Margarine50 g
Kartoffeln gekocht250 g
Eigelb1
Speisestärke50 g
Muskat etwas
Salz etwas
Semmelbrösel etwas
Öl zum Ausbacken etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Hähnchenfleisch abwaschen, trockentupfen und in das Filet eine Tasche schneiden. Den TK- Blattspinat in der Microwelle auftauen und gut ausdrücken. In eine Schüssel geben. Die Kerne in einer beschichteten Pfanne anrösten ohne Öl. Zu dem Spinat geben Dann den Käse dazu und mit Salz und Pfeffer abschmecken gut vermengen.

    2.Dies Spinatmasse in die Tasche des Fleisches füllen und mit Holzspießen verschließen. Dann kräftig mit Salz und Pfeffer würzen. In den Kühlschrank stellen. Die Tomtensoße in einen Topf geben mit Salz, Pfeffer, Paprika und Kräutern würzen und leise köcheln lassen zum Schluss noch einen Schuß Ölivenöl dazugeben.

    3.Nun die Kartoffeln für die Krokketen kochen. Durch eine Kartoffelpresse drücken. Eine Schüssel nehmen und die Margarine mit dem Mixer cremig schlagen nach und nach die Kartoffeln dazugeben, dann die Speisestärke und das Eigelb alles gut vermischen und mit Salz, Muskat abschmecken.

    4.Aus dem Teig Kugeln oder Röllchen formen und dann im Paniermehl wenden. Das Öl zum Ausbacken erhitzen. Ich stelle immer ein Holzspieß mit in den Topf wenn dort die ersten Bläschen kommen ist es heiß genug und dann die Krokketten ab ins Öl.

    5.Kurz davor habe ich die gefüllten Brüstchen in den Tiegel mit etwas Olivenöl gegeben und brate sie je Seite ca. 10 Minuten. Sind die Krokketen goldbaun gebe ich sie nochmals auf Küchenkrepp das sie nicht zu fettig sind.

    6.Nun Fleisch einmal duchschneiden auf den Teller anrichten und etwas Tomtensoße und die Krokketen nett anrichten. Fertig !!!!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte Hähnchenbrust mit Kroketten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich