1. Home
  2. Rezept
  3. Luftige Quarkröllchen

Luftige Quarkröllchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Eier2
Salz1 Prise
Zucker5 ½ EL
Mehl80 g
Milch175 ml
Natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure4 EL
Banane1
Butter etwas
Zitronensaft1 EL
Vanillinzucker1 Pck
Quark 20%250 g
Schlagsahne150 g
Sahnesteif1 Pck
Öl für die Pfanne etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Für die Pfannkuchen die Eier mit 1/2 EL Zucker cremig schlagen. Dann das Mehl gesiebt dazu und gut verrühren jetzt die Milch mit dem Mineralwasser unterrühren und den Teig nun ca. 20 Minuten quellen lassen.

    2.In dieser Zeit den Quark mit 1 TL Zitronensaft, 3-4 EL Zucker und dem Vanillinzucker verrühren. Die Schlagsahne mit dem Sahnesteif aufschlagen und mit der Quarkcreme vermischen und zugedeckt im Kühlschrank stellen.

    3.Nun die Pfanne erhitzen und wenig Öl darin erhitzen und für jeden einen Pfannkuchen ausbacken. Beide auskühlen lassen. Nehmt ihr eine kleine Pfanne könnt ihr auch mehrere herstellen, ich habe eine große Pfanne genommen so sind nur 2 große entstanden. Die kalten Pfannkuchen nun mit der Quarkcreme füllen und vorsichtig aufrollen und in Stücke schneiden.

    4.Bei mir ist noch genug Quarkcreme übrig das werde ich wohl am Nachmittag naschen. Die Banane nun halbieren und in größere Stücke schneiden. Diese in einer Pfanne mit etwas Butter anbraten, aus der Pfanne nehmen. Nun darin etwas Zucker geben bis er sich aufgelöst hat Bananen darin wälzen nochmals warm werden lassen und zu den Röllchen servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Luftige Quarkröllchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich