1. Home
  2. Rezept
  3. vegetarisch"Olli´s Tortellinisalat"

vegetarisch"Olli´s Tortellinisalat"

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
für die Pesto:
Tomaten getrocknet aus dem Glas100 g
Pecorino Käse60 g
Cashewkerne40 g
Basilikumblätter1 Handvoll
Knoblauchzehe3
Öl aus dem Tomatenglas4 EL
Balsamico Bianco2 EL
Wasser und nach Geschmack Salz und Pfeffer [weiß] etwas
Für den Salat
Tortellini [gefüllt mit Rucola und Spinat]800 g
Cocktailtomaten500 g
Mozzarella250 g
Oliven schwarz entsteint100 g
und Rest von dem getrockenen Tomaten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Die Tortellini nach Packungsanweisung in Salzwasser kochen, abgießen. Etwas abkühlen lassen.

    2.Für das Pesto die getrockneten Tomaten in Streifen schneiden. Den Käse fein reiben. Die Knoblauchzehen abziehen und fein hacken. Nun getrocknete Tomaten, geriebenen Käse, Cashewkerne, Basilikum und Knoblauch im Mixer zu einer festen Paste vermahlen, dann das Öl untermixen. Die Paste nun mit dem Balsamico und bei Bedarf noch etwas Wasser auf eine cremige Konsistenz verdünnen und evtl. mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    3.In einer Schüssel mit den Tortellini vermischen. Nun die Cocktailtomaten je nach Größe halbieren oder vierteln. Den Mozzarella würfeln und die Oliven nach Wunsch halbieren.Restlichen getrockenen Tomaten in Scheiben schneiden. Alles mit den Tortellini vermischen und abgedeckt etwas ziehen lassen.

    4.2 Knoblauchzehe würde auch reichen oder eine..uiuiuiuiuuuiu...meine Leutz hatten was gegen meine Knoblauchfahne ...chchchchchchch also ...falls es jemand von Euch dieses Rezept nachmachen möchte Gutes Gelingen und Juten Appetit mir schmeckte es und ich würde 4 Sterne für das Gericht geben hab das Rezept noch auf meiner Art verändert

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****t
    vom
    Profilbild von S****t

Auch lecker

Kommentare zu „vegetarisch"Olli´s Tortellinisalat"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich