1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüsetopf - Notfall!

Gemüsetopf - Notfall!

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rosenkohl - Rahmgemüse750 gr.
Möhren in Scheiben300 gr.
Mettenden4 Stk.
Schinken geräuchert1 Stk.
Zwiebel1 Stk.
Kartoffeln groß4 Stk.
Schinkenwürfel250 gr.
Pflanzencreme etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kartoffeln schälen und in grobe Stücke schneiden, in einen Topf mit Salzwasser ankochen (bissfest). Zwiebel klein geschnitten zusammen mit den Schinkenwürfeln in einem Topf mit Pflanzencreme anbraten. Zwischenzeitlich die Rahmstücke, soweit es möglich war, vom Rosenkohl trennen. Den Rosenkohl zusammen mit den Möhren und Kartoffeln in den Topf mit den angebratenen Zwiebel- und Schinkenwürfel geben. Mit Wasser gut ablöschen! Mettenden in Scheiben schneiden und ebenfalls unterrühren, das Schinkenstück in 4 Teile schneiden und ebenfalls unterrühren. Alles zusammen gar kochen! Zum Abschluß dann die Rahmwürfel unterrühren und kurz mit aufkochen lassen. Wer möchte kann natürlich noch mit Salz und Pfeffer würzen, wir mögen es lieber so! Und schon waren ein paar Sachen aus den Gefrierschrank vor dem Müll gerettet! So ging es einigen Sachen, irgendwie brauch ich die nächsten Tage nicht frisch zu kochen, alles vorbereitet wieder angefroren!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schnarchfloh
    vom
    Profilbild von schnarchfloh

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüsetopf - Notfall!“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich