1. Home
  2. Rezept
  3. sonntagshahn mit viel gemüse,einfach zubereitet

sonntagshahn mit viel gemüse,einfach zubereitet

2 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
frisches hähnchen1
kohlrabiknollen mit blätter3
frisches suppengrün2 bund
frische fenchelknolle1
porree1 stange
kartoffeln4
getrocknete chillieschoten4
knoblauchzehen2
lorbeerblätter4
wasser mit brühe oder gekörnter brühe o.frische brühe3 tassen
zucker1 el
salz1 el
pfeffer1 el
orangensaft1 glas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 30 Min
  • 1.die zubereitung kann im römertopf aber auch im einfachen großen schmortopf gemacht werden.das schöne und einfache ist,dass man alles gemüse nur schnippeln muss,den hahn nur waschen und würzen muss.nachdem sie also das gemüse geputzt und in kleinere stücke geschnitten haben,legen sie alles in den entsprechenden topf-ich bevorzuge den römertopf.

    2.ich gebe gleich etwas salz und pfeffer und zucker dazu.auf das gemüse setzen sie das hähnchen.auch das hähnchen hatte ich vorher gewürzt.die blätter des kohlrabi esse ich persönlich sehr gerne ..nun decken sie das hähnchen mit dem gemüse schön mit allen kohlrabiblättern zu ,wie im bild zu sehen.auf diese blätter legen sie die geschälten kartoffeln,die nicht zerschnitten werden sollten.sie saugen sich herrlich

    3.nicht weiter zerschnitten werden sollten. sie saugen sich herrlich mit der kochbrühe voll!!nun legen sie auf die blätter den knobi, die chillieschoten, salz,pfeffer..giessen sie bitte über alles vorsichtig das wasser mit der brühe und das glas orangensaft.nun kann das ganze etwa eineinhalb stunden im backofen bei 200 grad umluft vor sich hin brutzeln.auf der hälfte

    4.der zeit sollte man das ganze mal wenden. nun ist es ihnen nach ablauf der zeit überlassen, ob sie den hahn geschmort servieren oder noch mal einige minuten auf dem rost knusprig grillen. ich selbst mag beides. für meine gäste grille ich nochmal.dazu schmeckt mir ein trockner weisswein.guten apettit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von l****s
    vom
    Profilbild von l****s

Auch lecker

Kommentare zu „sonntagshahn mit viel gemüse,einfach zubereitet“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich