1. Home
  2. Rezept
  3. SCHNELLES BROT

SCHNELLES BROT

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl400 g
Salz1 Tl
Trockenhefe½ Päckchen
Wasser320 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Mehl, Salz und Trockenhefe mischen. Das Wasser zugeben und mit einem Holzlöffel locker mit dem Mehl vermischen. Den Hefeteig dann gehen lassen (Dank meines Dampfgarers geht es bei mir Ruck-Zuck), die Menge sollte sich verdoppeln. Eine Auflaufform mit Deckel oder einen Kochtopf (Aber bitte ohne Kunststoffgriffe!!!!) mit Backpapier auslegen und den Teig einfüllen. Die Auflaufform für 5 Minuten im auf 250 Grad vorgeheitzten Backofen backen. Die Temperatur dann auf 230 Grad runter drehen und dann 30 Minuten backen. Nach dieser Zeit den Deckel abnehmen und das Brot nach Wunsch mit etwas Mehl bestäuben und noch ca. 15 Minuten backen, je nach gewünschter Krustenbräune. Das Brot kann auch mit anderen Mehlsorten oder Körnern gebacken werden. Einfach nur locker und lecker!!

    2.Ich muss mich bei allen entschuldigen, die bis jetzt mein Rezept geladen haben. Der Fehlerteufel hat zugeschlagen. Man braucht 1/2 Päckchen Trockenhefe, nicht 1/2 Teelöffel. Sorry!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****e
    vom
    Profilbild von L****e

Auch lecker

Kommentare zu „SCHNELLES BROT“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich