1. Home
  2. Rezept
  3. Kesselfleisch Bayerisches Schmankerl

Kesselfleisch Bayerisches Schmankerl

2 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wammerl für Nichtbayern Schweinebauch2 kg
Schweinefüße2
Knoblauch ganz4 Knöllchen
Zwiebeln geviertelt6
Karotten in Scheiben6
Sellerie in Würfel1
Petersilwurzeln in Scheiben4
Lauch in Scheiben2 Stangen
Wacholderbeeren2 Eßl
Pfefferkörner2 Eßl
Lorbeerblätter4

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
2 Std
Gesamtzeit:
2 Std 10 Min
  • 1.Bei uns gibt es Kesselfleisch immer am Kleintiermarkt da gehen wir aber nicht mehr oft hin da sich unser Tierpark sonst noch mehr ausweitet. Also einfach mal selber gemacht und es war köstlich

    2.Das Gemüse zerkleinern und in einen Topf mit kaltem Wasser geben zum kochen bringen Fleisch und Gewürze dazugeben das ganze dann 2 Stunden köcheln lassen.

    3.Des Fleisch am Teller no guad mit Pfeffer und Salz würzen beim Peter bleibt da nicht mal ein Stück Schwarte aufm Teller. Dazu gibts bei uns an selbergmachten Meerettich Salzkartoffel Sauerkraut und a guads Bauernbrot.

    4.Unsere zwei lieben Vierbeiner kriegen des Schweinsfüßle.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von moniundpeter
    vom
    Profilbild von moniundpeter

Auch lecker

Kommentare zu „Kesselfleisch Bayerisches Schmankerl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich