1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti Bolognese

Spaghetti Bolognese

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spaghetti oder andere ital. Nudeln500 Gramm
Rinderhackfleisch250 Gramm
Pizza-Tomaten1 Dose
Olivenöl2 EL
Zwiebeln2 Stk.
Knoblauchzehen3 Stk.
Tomatenmark dreifach konzentriert3 EL
Mehl1 Kfl.
Brühe gekörnt½ Liter
Gewürze
Salz und Pfeffer etwas
Zucker1 EL
Peperoncini oder Chili2 Prise
Majoran gerebbelt1 Kfl.
Oregano gerebbelt2 Kfl.
Basilikum getrocknet2 Kfl.
Zum Schluss
Cremefine z. Kochen50 ml
Ingwer frisch - wer mag2 Scheiben
Parmesan frisch gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Ich brate das Hackfleisch mit den kleingeschnittenen Zwiebeln und dem gehackten Knoblauch in einem Topf mit dem Olivenöl schön an, bis das Fleisch durchgebraten ist und die Zwiebeln mit dem Knoblauch glasig sind. Nun das Mehl unterrühren und mit den Pizza-Tomaten und der Brühe ablöschen.

    2.Jetzt füge ich das Tomatenmark hinzu und lasse das Ganze erst mal aufkochen. Soße zu dick - noch etwas Brühe; Soße zu dünn - noch etwas Tomatenmark. Nun kommen alle Gewürze hinzu und auf kleiner Flamme die Soße köcheln lassen.

    3.Inzwischen die Spaghetti/Nudeln al dente kochen und abseien. Die letzten 5 Minuten lasse ich den Ingwer in der Soße mitköcheln und entferne ihn danach wieder - dient zur besseren Verdauung. Wer keinen Ingwer mag, kann auch von einer Bio-Zitrone etwas Schale mitköcheln lassen. Hat den gleichen Effekt. Zum Schluss noch die Cremefine unterrühren. Spaghetti auf den Teller, Soße drüber und Parmesan d'rauf - fertig und guten Appetit! Noch 'nen kleinen Salat dazu und ein schönes Glaserl Rotwein - perfekt!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Anischerl
    vom
    Profilbild von Anischerl

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti Bolognese“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich