1. Home
  2. Rezept
  3. TINA`S *Rheinischer* Gurkensalat

TINA`S *Rheinischer* Gurkensalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Salatgurken2 Stück
Schalotten gehackt2 Stück
Crème fraîche z.B. von Rama1 Becher
Öl2 EL
Weinessig2 EL
Dill frisch gehackt2 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.1.) Die 0Gurken waschen, schälen, und in Scheiben hobeln. 2.) Schalotten schälen, fein hacken. 3.) Dill waschen, fei hacken. 4.) Creme Fraiche mit dem Öl, Weinesseig, Dil, Salz und frischem gemahlenem Pfeffer verrühren. 5.) Alles über die Gurken geben und gut vermischen. Ca. 1 Stunde im Kühlschrank durchziehen lassen. Dazu gab es bei uns Kartoffelpürree und Puten-Nuggets..panierte und naturgebratene...(leider hatte ich heute keinen frischen Dill, dann geht auch mal der getrocknete aus der Dose..)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von marzisz1962
    vom
    Profilbild von marzisz1962

Auch lecker

Kommentare zu „TINA`S *Rheinischer* Gurkensalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich