TINA`S *Rheinischer* Gurkensalat

leicht
( 22 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Salatgurken 2 Stück
Schalotten gehackt 2 Stück
Crème fraîche z.B. von Rama 1 Becher
Öl 2 EL
Weinessig 2 EL
Dill frisch gehackt 2 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1892 (452)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,3 g
Fett
50,0 g

Zubereitung

1.) Die 0Gurken waschen, schälen, und in Scheiben hobeln. 2.) Schalotten schälen, fein hacken. 3.) Dill waschen, fei hacken. 4.) Creme Fraiche mit dem Öl, Weinesseig, Dil, Salz und frischem gemahlenem Pfeffer verrühren. 5.) Alles über die Gurken geben und gut vermischen. Ca. 1 Stunde im Kühlschrank durchziehen lassen. Dazu gab es bei uns Kartoffelpürree und Puten-Nuggets..panierte und naturgebratene...(leider hatte ich heute keinen frischen Dill, dann geht auch mal der getrocknete aus der Dose..)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „TINA`S *Rheinischer* Gurkensalat“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 22 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„TINA`S *Rheinischer* Gurkensalat“