1. Home
  2. Rezept
  3. Omelett asiatisch

Omelett asiatisch

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Lauch0,33 Stück
Paprika rot½
Eier3
Frischkäse50 gr.
Butter1 EL
Koriander frisch etwas
Kresse frisch etwas
Gewürze
Pfeffer, Salz, Pul Biber etwas
Thai-Curry, Szechuan-Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Ich habe etwa 1/3 Stück Lauch verwendet. Gewaschen, halbiert und klein geschnitten. In einem Sieb nochmals durchgewaschen. Die halbe Paprika ebenfalls gesäubert und in kleine Stücke geschnitten. Butter in einer Pfanne erhitzt.

    2.Die Eier aufgeschlagen, in ein hohes Gefäß gegeben. Mit Salz und Pfeffer gewürzt und dann den Frischkäse dazu gegeben. Ich habe je die Hälfte Frischkäse "natur" und "mit Pfeffer" verwendet. Noch etwas Wasser dazu, macht das Omelett immer so schön locker. Die Mischung gut mit einem Schneebesen durchgeschlagen - mache ich sonst immer mit dem Milchaufschäumer, aber der Frischkäse leistete zu großen Widerstand :-)

    3.Lauch und Paprika dann in der Butter ein wenig angebraten. Schließlich die Eimasse in die Pfanne gegeben. Hitzezufuhr reduziert. Das Ganze dann gut mit Curry, Szechuan-Pfeffer und Pul Biber (Chili-Flocken) gewürzt. Noch etwas gehackten Koriander dazu, Deckel auf die Pfanne und das Ganze dann in Ruhe stocken lassen.

    4.Wenn die Masse weitgehend fest, aber nicht trocken ist, mit einem großen Pfannenwender auf einen Teller geben und das Omelett zusammenklappen. Noch ein wenig optisch aufpeppen, mit frischem Koriander und viel Kresse, vielleicht noch ein paar kleine Tomaten für den Farbeffekt - okay! Servieren und sich freuen - weil das Einfache manchmal das Leckerste ist! :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Paprilotte
    vom
    Profilbild von Paprilotte

Auch lecker

Kommentare zu „Omelett asiatisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich