1. Home
  2. Rezept
  3. Oma Renates Crêpes

Oma Renates Crêpes

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Ei1 Stück
Mehl3 EL
Backpulver1 Prise
Milch nach Gefühl etwas
Oel zum Fetten der Pfanne etwas
Und für darauf:
Nutella oder anderer Schokoaufstrich etwas
Puderzucker etwas
Marmelade etwas
Zimtzucker etwas
Apfelscheiben etwas
Oder Pikant z.B. mit:
Schinken und Käse, Champions, ... etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Bitte pro Pfannkuchen oder je zwei Crêpes 1 Ei und 3 hoch gehäufte EL Mehl einplanen!

    2.Alle Zutaten mit dem Mixer verrühren - die Milch langsam zugeben. Für PFANNKUCHEN sollte eher ein festerer Teig entstehen, für die CREPES ist er eher dünflüssig, damit er in der Pfanne gut zerfließt.

    3.Einen Klecks Oel in die beschichtete Pfanne geben und mit einem Küchenkrepp verreiben.

    4.Pfanne erhitzen (ich habe immer Stufe 8 von 12 eingestellt, da brennt bei mir nix an)

    5.Eine Suppenkelle Teig in die heiße Pfanne geben und den Teig durch schwenken verteilen. Goldgelb backen und einmal wenden.

    6.Auf einem Teller mit dem gewünschten Belag anrichten und genießen!

  • Tipp:

    7.Die Apfelscheiben oder den Schinken/Käse oder die Champions schon vor dem Teig in die Pfanne geben!

  • ACHTUNG:

    8.Die o.g. Menge reicht für etwa 2 Crêpes oder einen dicken Pfannkuchen. Wir essen Sonntags immer Massen davon, also lieber gleich etwas mehr machen :-) Ich kann meine Crêpes meist nur stehend am Herd essen, da die Kinder und mein Mann diese in einer Geschwindigkeit verschlingen, die an einen Staubsauger erinnert!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kochdochmaldas
    vom
    Profilbild von Kochdochmaldas

Auch lecker

Kommentare zu „Oma Renates Crêpes“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich