Schmalhans - Küchenmeister : Gebratener Leberkäse mit Gemüsekartoffelbrei

Rezept: Schmalhans - Küchenmeister : Gebratener Leberkäse mit Gemüsekartoffelbrei
...geht schnell und ist lecker
1
...geht schnell und ist lecker
11
1713
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Päckchen
Leberkäse in Scheiben
1 Päckchen
Buttergemüse Tk
4 mittelgroße
Kartoffeln
Salz und Muskat a.d.Mühle
3 EßL
Butterrapsöl zum ausbraten
0,25 Tasse
Wasser oder Milch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.12.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Schmalhans - Küchenmeister : Gebratener Leberkäse mit Gemüsekartoffelbrei

TomatenPaprikaKäse-Soße zu Blumenkohl

ZUBEREITUNG
Schmalhans - Küchenmeister : Gebratener Leberkäse mit Gemüsekartoffelbrei

1
Die Kartoffeln zuerst schälen und in leichtem Salzwasser gar kochen.
2
Das Buttergemüse in einem Topf mit 1/4 Tasse Wasser oder Milch 5 Minuten köcheln lassen - wenn die Kartoffeln gar sind, diese abgießen, das Buttergemüse dazu geben und mit einem Stampfer durchstampfen, mit Salz und etwas abgeriebener Musskat abschmecken.
3
Nun nur noch den Leberkäse ausbacken und die Teller anrichten FERTIG
4
Tipp: Dazu noch einige ordentliche Ladung gebratene Zwiebelringe mmmmmhhhh, lieder mag es der Gatte nicht so gern.....aber beim nächsten mal ;-) *kicher*

KOMMENTARE
Schmalhans - Küchenmeister : Gebratener Leberkäse mit Gemüsekartoffelbrei

Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Dieses "einfache Gericht" ist ein Knaller. Es muss ja nicht immer Sterneküche sein, um lecker rüber zu kommen. Das mit dem Gemüsekartoffelbrei ist eine pfiffige Idee. LG barbara
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
na ja.......Leberkäs brauch für mich nicht zu sein, da übernimmt mein GöGa sehr gerne meine Portion ;-)))))....und ich bekomme dann dafür mehr von Deinem feinen Gemüsekartoffelbrei.....so sind wir Beide mehr als zufrieden ;-))) LG Geli
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
oh wie lecker ***** ;o)
Benutzerbild von Hasi0104
   Hasi0104
Das hast du super gekocht ,sieht sehr lecker aus.....5*****LG Diana
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
Dein Gemüsekartoffelbrei sieht köstlich aus...werde ich mal ausprobieren...LG Linda

Um das Rezept "Schmalhans - Küchenmeister : Gebratener Leberkäse mit Gemüsekartoffelbrei" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung