1. Home
  2. Rezept
  3. Sennerrösti

Sennerrösti

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln600 Gramm
Zwiebel gehackt1
Speckwürfel100 Gramm
Bergkäse gerieben150 Gramm
Paprikapulver edelsüß Salz etwas
Butterschmalz etwas
Kümmel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln waschen und im Salzwasser mit etwas Kümmel nicht ganz gar kochen. Kartoffeln nun schälen und raspeln. Die Kartoffeln nun salze und mit den Zwiebeln und den Speckwürfel vermischen.

  • 2.Schmalz in einer Bratpfanne erhitzen und die Masse hineingeben und gleichmäßig verteilen und goldbraun anbraten, Die Rösti vorsichtig wenden, Jetzt auf der angebratenen Seite den Käse verteilen und mit Paprika würzwn. Die Rösti nun zudecken und den Käse verlaufen lassen noch Heiß servieren. Dazu gemischter Blattsalat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****s
    vom
    Profilbild von H****s

Auch lecker

Kommentare zu „Sennerrösti“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich