Pepparkaka - mjuk

Rezept: Pepparkaka - mjuk
schwedischer Pfefferkuchen (weich)
17
schwedischer Pfefferkuchen (weich)
01:00
10
2987
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Stk.
Eier
300 g
Zucker
75 g
Butter geschmolzen
250 g
Kaffeesahne
250 g
Mehl
TL
Ingwer, Zimt, Bikarbonat
TL
Nelke, Kardamon
Butter zum Einfetter der Formen
Paniermehl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.11.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1498 (358)
Eiweiß
3,7 g
Kohlenhydrate
56,0 g
Fett
13,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pepparkaka - mjuk

Kuchen Creme Likörmit vielen Überraschungen
Meine Ostertiere
Kuchen Apfel - Ananas
aus 1 mach 2

ZUBEREITUNG
Pepparkaka - mjuk

1
Backofen auf 190Grad heizen. # # # # 2 Formen (ca. 10x7x20 cm) buttern und bröseln. # # # # Gemahlene Gewürze verwenden oder die Gewürze fein mahlen.
2
Eier und Zucker schaumig rühren (ca. 10 min). Die geschmolzene Butter mit der Sahne mischen und mit dem Mehl und den anderen Zutaten mit der Eiermasse vermischen. In die Formen verteilen und ca 40 min backen.
3
Fertig ! Schmeckt mir sehr gut - ist leicht und luftig.

KOMMENTARE
Pepparkaka - mjuk

Benutzerbild von Vochallensis
   Vochallensis
Ich liebe Leb(Pfefferkuchen)! Dafür gibt es wieder 5*****
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
tolles Rezept :-)) Frage :Bikarbonat ist das Backpulver ?? 5* und LG Anita
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
hallo Anne....hab den Kuchen gebacken...... hab Weinstein Backpulver genommen..... konnte es auch nicht abwarten...)))))) die Form hätte ich lieber ausstreuen sollen...ist unten angebackt....bääääää aber er ist superlocker....und sehr leeeeeeeeeeeeecker...... GVLG Edelgard
Benutzerbild von Kuechenteufelchen
   Kuechenteufelchen
Das Rezept macht mich sehr neugierig...und da wir unseren letzten Urlaub in Schweden verbracht haben und ich so einiges gegessen habe, was wirklich sehr lecker war, werde ich mir dein Rezept mal mitnehmen und es probieren. Ich danke dir für diese schöne Rezept-Idee. LG, Karin
Benutzerbild von Erdbeere76
   Erdbeere76
ein tolles Rezept.. sieht sehr lecker aus.. 5* und LG Annett

Um das Rezept "Pepparkaka - mjuk" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung