Und noch ne Quarktorte...

Rezept: Und noch ne Quarktorte...
Mit Boden, ohne Früchte und ein paar Kalorienchen
15
Mit Boden, ohne Früchte und ein paar Kalorienchen
10
1260
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für den Boden:
120 g
Butter
70 g
Zucker
1
Ei
1 Prise
Salz
250 g
Mehl
0,5 Teelöffel
Backpulver
Für den Belag:
1000 g
Quark
250 g
Zucker
5
Eier
90 g
Mehl
0,125 Liter
Milch
130 g
zerlassene Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
908 (217)
Eiweiß
9,1 g
Kohlenhydrate
31,6 g
Fett
5,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Und noch ne Quarktorte...

ZUBEREITUNG
Und noch ne Quarktorte...

1
Die Zutaten für den Boden zu einem Mürbeteig verkneten.
2
Für den Belag die Eier trennen. Das Eigelb zusammen mit den übrigen Zutaten gut verrühren. Zum Schluss das geschlagene Eiweiss unterheben.
3
Den Boden in eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben, andrücken und einen Rand hochziehen. Die Quarkmasse darauf streichen.
4
Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca. 60 min. backen.
5
Wenn er abgekühlt ist, aus der Springform nehmen.
6
Dazu eine Tässchen Kaffee, und der Sonntagnachmittag ist gerettet...

KOMMENTARE
Und noch ne Quarktorte...

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
für meinen Geschmack ist der dünne Boden sehr vertretbar......und die Masse so schön locker und luftig......einfach köstlich und supergut gelungen. Da wäre ich doch auch gerne zum Kaffee eingeladen gewesen ;-)))) LG geli
HILF-
REICH!
   nimmdusiedir
Super Käsekuchen, hab mir dein Rezept gemopst schicke dir * * * * * chen. G.L.G. Josy
Benutzerbild von Ladycook
   Ladycook
Ich liebe Käsekuchen jeglicher Art, dafür 5 ***** LG Renate
Benutzerbild von otto64
   otto64
Seeeehr lecker.... 5* und LG, Gabriella
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Uiiiii.... sieht die lecker aus, so richtig schön FLUFFIG ..... ja und die paar Kalorien.... darüber sehen wir einfach großzügig hinweg und genießen ! 5 ***** gibts dafür mit LG ...... Gabi ;-)

Um das Rezept "Und noch ne Quarktorte..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung