1. Home
  2. Rezept
  3. Fisch im Salzmantel mit getrüffelten Kartoffelpuffern und Babyspinat-Salat (Petra Neftel)

Fisch im Salzmantel mit getrüffelten Kartoffelpuffern und Babyspinat-Salat (Petra Neftel)

50 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spinat jung3 Handvoll
Erbsen jung3 Handvoll
Feta100 gr.
Olivenöl5 EL
Zitronensaft2 EL
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Für den Fisch:
Lachsforelle1 Stk.
Zitronen2 Stk.
Basilikum1 Bd
Petersilie glatt frisch1 Bd
Fenchelgrün1 Bd
Dill1 Bd
Koriandergrün1 Bd
Meersalz körnig1 Packung
Für die Kartoffelpuffer:
Kartoffeln600 gr.
Ei1 Stk.
Mehl2 TL
Trüffelöl1 EL
Trüffel frisch1 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Für den Salat den Spinat gut waschen und von welken Blättern und Strünken befreien. Trockenschleudern und mit den gereinigten Erbsen in eine Schüssel geben. Erst kurz vor dem Servieren mit dem Dressing anmachen und den zerbröckelten Feta darüber verteilen. Für das Dressing das Öl und den Zitronensaft vermengen und mit Pfeffer und Salz würzen.

  • 2.Den Fisch bzw. seine Bauchhöhle mit all den Kräutern und einigen Scheiben der Zitronen füllen. Auf einem Blech ausreichend Alufolie auslegen und diese großzügig mit Meersalz bestreuen - ein ca. 2 cm dicke Schicht. Nun den Fisch darauf platzieren und darauf wiederum eine etwa 2 cm dicke Salzschicht geben. Diese noch mit ein wenig Wasser betröpfeln. Die überstehende Folie zusammenknüllen und zwischen Salz und Blech drücken. Dann auf der mittleren Schiene des Backofens etwa 10 bis 20 Minuten (pro 500 g etwa 10 Minuten) bei maximaler Temperatur backen.

  • 3.Für die Kartoffelpuffer die Kartoffeln reiben und von der Flüssigkeit befreien. Dann mit dem Ei und etwas Mehl vermengen, dazu noch einen großen Schluck Trüffelöl geben. Nun die Puffer daraus formen, in der Pfanne mit Öl ausbacken und mit frisch geriebenen Trüffel servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Promi Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Promi Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Fisch im Salzmantel mit getrüffelten Kartoffelpuffern und Babyspinat-Salat (Petra Neftel)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich