Kekse mit Schokotröpfchen

1 Std leicht
( 10 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Mehl 175 gr
Backpulver 1 TL
Sanella 125 gr
brauner Zucker 90 gr
Zucker 60 gr
Vanille-Aroma 1
Ei, Größe M 1 Stück
Schokotropfen 125 gr

Zubereitung

1.Alle Zutaten (außer die Schokotropfen) in eine Rührschüssel geben und mit einem Knethaken vermischen.Wenn ein geschmeidiger Teig entstanden ist, dann auch die Schokotropfen dazugeben und nochmals gut vermengen.

2.Den Ofen auf 200 Grad vorheizen. Auf ein Backblech mit Backpapier mit einem Teelöffel kleine Haufen setzen.Nicht zu eng, denn die Keksehaufen werden größer und sehen dann wie kleine Taler aus. je nach Bräunungswunsch 12-14 min backen.

3.Kurz auf dem Blech stehen lassen, dann in eine Schüssel geben. Sind anfangs noch etwas weich, werden aber beim Abkühlen härter und knusprig. Meine Lieblingskekse!

4.Tipp: Du kannst auch andere Zutaten verwenden. Ich habe folgendes schon probiert: - Schokotropfen und Kokos - geraspelte Haselnüsse - nur Kokos - Schokotropfen und geraspelte Haselnüsse - nur Kokos

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kekse mit Schokotröpfchen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kekse mit Schokotröpfchen“