1. Home
  2. Rezept
  3. Party Kracher mit Pfiff

Party Kracher mit Pfiff

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Butter (oder gute Margarine)50 gr.
Hartkäse (gerieben)50 gr.
Ei1 Stk.
Crème fraîche (gehäuft)2 EL
Backpulver3 Messerspitze
Mehl (405)50 gr.
Mehl (405)50 gr.
Sambal Oelek (flach)2 TL
Kräuter der Provence (flach)2 TL
Lebensmittelfarbe (blau,rot,gelb,grün)4 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorbereitung:

    1.Wir brauchen Zimmertemperierte Butter, ein paar dünne Gummihandschuhe, Latex etc. Das Eigelb von dem Eiweiß trennen. Der Backofen sollte bevor Sie mit dem Teig-kneten und einarbeiten anfangen vorgeheizt werden.1-2 Bleche mit Backpapier auslegen. Ausstechform und Nudelholz (Teigwalze) wird gebraucht.

  • The Making of:

    2.Geben Sie 1 x das Mehl, die Butter, Hartkäse, das Eiweiß, Crème fraîche in eine Schüssel und vermengen das gut. Dann die zweite Portion Mehl grob unterheben und ab in den Kühlschrank für ca. 20 Minuten.

    3.Bestreuen Sie die Arbeitsfläche ausreichend mit weiteren Mehl und verkneten Sie den Teig ausgiebig, evtl immer etwas Mehl dazu, sollte es zu stark kleben.

    4.Halbieren Sie die Teigmasse und fügen einer Portion Sambal Oelek und Lebensmittelfarbe rot, der anderen Portion Provence und grün zu. (an dieser Stelle die Handschuhe).

    5.Rollen Sie die Teigwaren auf der bemehlten Arbeitsfläche aus. Ca. 3 mm, ausstechen und auf die Bleche.

    6.Bei ca. 160-170 Grad (jeder Ofen ist anderes) 25 Minuten langsam aufbacken, abkühlen lassen, das wars. Ich wünsche viel Erfolg und wohl bekomms ;-)

  • Kleiner Tipp:

    7.Mit den Lebensmittelfarben geben Sie den Krachern ein wiedererkennungs-Bild und einen besonderen Blickfang. Der Fantasie sollten auch keine Grenzen aufgezeigt sein beim einarbeiten anderer Zutaten wie z.b. Mohn, Sesam, Wasabi, Kümmel, schwarzer grober Pfeffer (nicht zu grob), Meerrettichpulver, Paprikapulver, Knoblauchpulver usw. Mit den Farben können Sie auch wunderbar mischen, sollten Sie mehrere Zutaten einarbeiten. Oder auch, anstelle nur der runden Ausstechform, nutzen Sie unterschiedliche aber Mundgerechte Formen ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****h
    vom
    Profilbild von M****h

Auch lecker

Kommentare zu „Party Kracher mit Pfiff“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich