1. Home
  2. Rezept
  3. Mama ´s Improvisation

Mama ´s Improvisation

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schwein Bauch bzw Rippe800 gr.
Zwiebel frisch (mittelgroß)3 Stk.
Salz1 Prise
Pfeffer schwarz (Pulver)1 Prise
Paprika edelsüß (Pulver)1 Prise
Kartoffel4 Stk.
Spaghetti½ Päckchen
Makkaroni½ Päckchen
Margarine zum braten60 gr.
Wasser150 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorwort:

    1.Diese Rezept ist meiner Mama gewidmet, die zu ihrer Zeit aus der Not heraus improvisieren mußte, etwas auf den Tisch zu zaubern, um alle ihre Mäuler zu stopfen.

  • Vorbereitung:

    2.Wir brauchen einen großen Topf (Suppentopf) als Behältnis, wo später das Fleisch, die Kartoffeln und die Nudeln ausreichend Platz finden. Kartoffeln schälen, waschen und 4teln. Zwiebeln gleiches und grob würfeln. Die Dicke Rippe aufschneiden und oder auch falsches Kotelett (Bauchfleisch) waschen und so proportionieren/schneiden, das es sich später auch besser verteilen läßt.

  • The Making of:

    3.In einer Pfanne wird die Margarine aufgelöst und das Fleisch mit Pfeffer, Salz und Paprika erst einmal leicht scharf angebraten und dann bei schwacher Hitze ganz langsam, schön ausgelassen. Evtl etwas mehr Margarine dazu geben!

    4.Die Kartoffeln, Spaghettis und Makkaroni werden ganz normal (Kartoffeln bitte einzeln) in leichten Salzwasser gekocht, abgeschüttet bzw abgeschreckt und in den großen Topf gegeben.

    5.Wenn das Fleisch fast fertig ist, geben Sie bitte erst die Zwiebeln in die Pfanne dazu, welche ebenfalls bei schwacher Hitze angelassen werden.

    6.Dann kommt das Wasser dazu, mit dem wir auch den kruscheligen/angesetzen Teil vom Pfannenboden lösen und lassen das ganze noch eine Weile einkochen bis sich die Flüssigkeit auf ca. 50% reduziert hat.

    7.Jetzt geben Sie den kompletten Inhalt (mit dem ausgelassenen Fett und dem Wasser) aus der Pfanne in den großen Topf und vermengen nochmals gut. Lassen Sie das ganze bei minimaler Hitze noch etwas aufwärmen/ziehen!

    8.Somit ist das fürstliche Essen fertig! Ich wünsche viel Erfolg und wohl bekomms ;-)

  • In eigener Sache/Kleiner Tipp:

    9.Alle Bekannten, Freunde etc, die an diesem Essen teilhaben durften und sich vorher nicht vorstellen konnten, das so etwas überhaupt schmecken könnte, wurden eines besseren belehrt. Es wurde (den Ausdruck zu entschuldigen) gefressen, nicht gegessen. Und so ist es deshalb wichtig um den Geschmack, die Optik, Geruch und das Kauvergnügen optimal entwickeln zu können, der Rezeptvorlage zu folgen. Sie können Schweinebauch klein würfeln in Mund Große Stücke, Dicke Rippe von einander trennen und gerne mischen weil es eine Fleischkategorie ist. Das ganze schmeckt nach dem es abgekühlt und somit schön durchgesuppt ist noch einmal so gut, also am nächsten Tag. Über Berichte Ihrer Erfahrungen, gerade wegen der Einfachheit, würde ich mich sehr freuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****h
    vom
    Profilbild von M****h

Auch lecker

Kommentare zu „Mama ´s Improvisation“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich