Vanille- Essenz

Rezept: Vanille- Essenz
mit Alkohol, zum Backen, Kochen, Süßspeisen.....
9
mit Alkohol, zum Backen, Kochen, Süßspeisen.....
00:05
3
1597
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Vanilleschote
150 Milliliter
Wodka
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
967 (231)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Vanille- Essenz

BiNe S WALDMEISTERSHOTS

ZUBEREITUNG
Vanille- Essenz

1
Die Vanilleschoten, es dürfen auch bereits ausgekratzte sein, oder bereits einmal mitgekochte, die anschließend abgespült wurden in kline Stücke schneiden, in ein Schraubglas geben und mit dem Wodka aufgießen. Etwa 6 Wochen in dem Wodka duchziehen lassen, hin und wieder mal schütteln.
2
Anschließend wie gekaufte Vanilleessenz verwenden.

KOMMENTARE
Vanille- Essenz

Benutzerbild von Angelinas
   Angelinas
@digger56: Wie hat meine Oma immer gesagt: Alkohol ist schon schlecht, der kann nich noch schlechter werden- Spass beiseite- 1-2 Jahre hält sich das locker, wenn noch was da ist;-))
HILF-
REICH!
Benutzerbild von digger56
   digger56
kann ich mir grad so nicht wirklich vorstellen, aber ich denke du hast es nicht einfach so uns zur verfügung gestellt. Ich bin offen für neues und werde es mal ausprobieren. Wie lange ist das haltbar ?
HILF-
REICH!
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist eine feine Essenz, eine tolle Idee, leckere 5 ✰✰✰✰✰chen dafür LG Detlef und Moni

Um das Rezept "Vanille- Essenz" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung