Russische Zupftorte

Rezept: Russische Zupftorte
4
02:00
4
1477
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Teig
400 Gramm
Mehl
200 Gramm
Fett
200 Gramm
Zucker
2 EL
Kakao
1
Ei
1 Pk.
Backpulver
Füllung
250 Gramm
Butter
250 Gramm
Zucker
500 Gramm
Magerquark
3
Eier
1 Pk.
Vanillezucker
1 Pk.
Vanillepuddingpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1662 (397)
Eiweiß
6,0 g
Kohlenhydrate
42,6 g
Fett
22,6 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Russische Zupftorte

ZUBEREITUNG
Russische Zupftorte

1
- Zutaten für den Teig verkneten - 2/3 des Teiges in eine gefettete Springform füllen und festdrücken, dabei auch einen 2cm Rand formen - Zutaten für die Füllung (Fett vorher schmelzen) verrühren und in die Springform füllen - nun das restliche 1/3 des Teiges darüber streußeln - bei 200 °C Ober und Unterhitze 60 min backen

KOMMENTARE
Russische Zupftorte

Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Diesen Kuchen essen wir auch so gerne. Den muss ich mal wieder bei meiner Frau bestellen, lach. 5* verdient und viele Grüße Frank.
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
toll bebildert...super beschrieben... eine Klasse Torte...LG Linda
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
der schmeckt sehr lecker....LG
Benutzerbild von faxine
   faxine
Ich liebe diesen Kuchen;)). Bis jetzt hat ihn mir immer meine Schwiegertochter gebacken........... und die macht es super. VLG Karo

Um das Rezept "Russische Zupftorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung