1. Home
  2. Rezept
  3. Bunte Schinken-Hörnchen-Pfanne

Bunte Schinken-Hörnchen-Pfanne

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hörnchen, Teigwaren250 g
Braten-, oder Wurst/Schinken-Reste200 g
Erbsen, TK oder frisch150 g
Kartoffeln fein gewürfelt4 Stk.
Zwiebel gewürfelt1 Stk.
Knoblauchzehen gehackt2 Stk.
Chili, feingehackt1 EL
gemischte Kräuter1 Hand voll
Schlagsahne1 Becher
Eier2 Stk.
Käse geraspelt100 g
Olivenöl etwas
Tomatensalz etwas
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Paprikapulver edelsüß etwas
Semmelbrösel etwas
flüssige Thea oder etwas Butter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich brate Zwiebel, Knoblauch und Chili in Olivenöl schön goldbraun an.

    2.Dann gebe ich Kartoffelwürfel, Erbsen, roten Paprika, Braten- od. Wurst/Schinken-Reste dazu und brate diese gut mit.an. Würze alles gut mit frischen Kräutern, (ich nehme immer von jedem Kräutlein etwas aus meinem Küchengarten), Parikapulver, sowie Tomatensalz (mache ich selbst aus den getrockneten Tomatenschalen; kommt noch in mein KB) und schmecke alles gut ab.

    3.In der Zwischenzeit koche ich die Hörnchen in reichlich Salzwasser nicht zu weich, seihe sie ab und lasse sie gut abtropfen.

    4.Währenddessen verquirle ich 1 ganzes Ei und 1 Eidotter mit dem Schlagobers, gebe Salz und etwas geriebene Muskatnuß dazu und hebe die Hälfte vom geriebenen Käse darunter.

    5.Ich mische alles zusammen, gebe die Masse in eine gebutterte Auflaufform und gieße das Schlagobersgemisch darüber. Danach streue ich etwas Semmelbrösel darüber und gebe etwas flüssige Thea oder einige Butterflocken darauf.

    6.Und ab geht's in den Backofen. Bei Umfluft, 200°C, ca. 25 min. überbacken. Wir haben's oben gerne gut braun und knusprig!

    7.Dazu gibts immer guten knackigen Salat und ein kühles Bierchen!!!

    8.PROST, MAHLZEIT !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sonja54
    vom
    Profilbild von sonja54

Auch lecker

Kommentare zu „Bunte Schinken-Hörnchen-Pfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich