Bunte Schinken-Hörnchen-Pfanne

leicht
( 26 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hörnchen, Teigwaren 250 g
Braten-, oder Wurst/Schinken-Reste 200 g
Erbsen, TK oder frisch 150 g
Kartoffeln fein gewürfelt 4 Stk.
Zwiebel gewürfelt 1 Stk.
Knoblauchzehen gehackt 2 Stk.
Chili, feingehackt 1 EL
gemischte Kräuter 1 Hand voll
Schlagsahne 1 Becher
Eier 2 Stk.
Käse geraspelt 100 g
Olivenöl etwas
Tomatensalz etwas
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Paprikapulver edelsüß etwas
Semmelbrösel etwas
flüssige Thea oder etwas Butter etwas

Zubereitung

1.Ich brate Zwiebel, Knoblauch und Chili in Olivenöl schön goldbraun an.

2.Dann gebe ich Kartoffelwürfel, Erbsen, roten Paprika, Braten- od. Wurst/Schinken-Reste dazu und brate diese gut mit.an. Würze alles gut mit frischen Kräutern, (ich nehme immer von jedem Kräutlein etwas aus meinem Küchengarten), Parikapulver, sowie Tomatensalz (mache ich selbst aus den getrockneten Tomatenschalen; kommt noch in mein KB) und schmecke alles gut ab.

3.In der Zwischenzeit koche ich die Hörnchen in reichlich Salzwasser nicht zu weich, seihe sie ab und lasse sie gut abtropfen.

4.Währenddessen verquirle ich 1 ganzes Ei und 1 Eidotter mit dem Schlagobers, gebe Salz und etwas geriebene Muskatnuß dazu und hebe die Hälfte vom geriebenen Käse darunter.

5.Ich mische alles zusammen, gebe die Masse in eine gebutterte Auflaufform und gieße das Schlagobersgemisch darüber. Danach streue ich etwas Semmelbrösel darüber und gebe etwas flüssige Thea oder einige Butterflocken darauf.

6.Und ab geht's in den Backofen. Bei Umfluft, 200°C, ca. 25 min. überbacken. Wir haben's oben gerne gut braun und knusprig!

7.Dazu gibts immer guten knackigen Salat und ein kühles Bierchen!!!

8.PROST, MAHLZEIT !

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Bunte Schinken-Hörnchen-Pfanne“

Rezept bewerten:
4,92 von 5 Sternen bei 26 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Bunte Schinken-Hörnchen-Pfanne“