Wintertee

leicht
( 12 )

Zutaten

Zutaten für 20 Personen
Früchte und Beeren 2 kg
Zucker 1 kg
Zimt 1 TL
Gewürznelken 5 Stk.
Rum 200 ml

Zubereitung

1.1. Beliebte Mischung Früchte und Beeren ( Ich habe Holunderbeeren, Zwetschgen, Äpfeln, Birnen und Pfirsiche genommen) waschen und klein schneiden. Auf einem tiefen Blech verteilen, mit dem Zucker, Zimt und Nelken mischen und in auf 130° vorgeheizten Backhofen 1 Stunde backen. Zwischendurch umruhren.

2.2. Backblech aus dem Backofen nehmen und mit Rum begießen. Noch mal in Backofen für 5 Min. zum Rum ausdampfen stellen.

3.3. Heißen Früchtetee in vorbereitete Gläßer füllen, schliessen und für 5 Min. auf den Deckel stellen. Die Gläßer umdrehen und abkühlen.

4.4. Wintertee wird zum abschmecken von Grünem Tee oder mit heißem Wasser serviert. Die Früchte können auch als Beilage zum Eis serviert werden.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Wintertee“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Wintertee“