1. Home
  2. Rezept
  3. Wintertee

Wintertee

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 20 Personen
Früchte und Beeren2 kg
Zucker1 kg
Zimt1 TL
Gewürznelken5 Stk.
Rum200 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.1. Beliebte Mischung Früchte und Beeren ( Ich habe Holunderbeeren, Zwetschgen, Äpfeln, Birnen und Pfirsiche genommen) waschen und klein schneiden. Auf einem tiefen Blech verteilen, mit dem Zucker, Zimt und Nelken mischen und in auf 130° vorgeheizten Backhofen 1 Stunde backen. Zwischendurch umruhren.

    2.2. Backblech aus dem Backofen nehmen und mit Rum begießen. Noch mal in Backofen für 5 Min. zum Rum ausdampfen stellen.

    3.3. Heißen Früchtetee in vorbereitete Gläßer füllen, schliessen und für 5 Min. auf den Deckel stellen. Die Gläßer umdrehen und abkühlen.

    4.4. Wintertee wird zum abschmecken von Grünem Tee oder mit heißem Wasser serviert. Die Früchte können auch als Beilage zum Eis serviert werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von nataschawalezki
    vom
    Profilbild von nataschawalezki

Auch lecker

Kommentare zu „Wintertee“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich