1. Home
  2. Rezept
  3. Salat : Großer Salatteller mit Wurstkraken

Salat : Großer Salatteller mit Wurstkraken

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Datteltomaten1 handvoll
Radieschen frisch1 handvoll
Romanasalatherz1
Gurke frisch1 halbe
Basilikumblätter1 handvoll
Salz und Pfeffer etwas
Essig und Öl etwas
Wiener Würstchen -kalorienarm-2 Paar
Erdnussöl zum braten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Also nun waschen wir doch mal erst das ganze Gemüsezeug...Tomaten,Radieschen, Gurke mit dem Sparschäler schälen und die Salatblätter waschen ...

    2.... die Salatblätter wickel ich in ein Handtuch ein und trockne sie so, denn diese Spielerei mit der Salatschleuder mache ich längst nicht mehr ...

    3.So nun 2 Teller raus...damit pünktlich wird fertig der Mittagsschmaus ....

    4.alles gerecht aufteilen, einen Teller OHNE Tomaten, denn die werden verschmäht....

    5.Die Basilikumblätter klein schneiden, auf jeden Teller etwas geben.

    6.Nun die Salatblätter klein schneiden..

    7.Eine Pfanne raus und ´nen Schuss Erdnussöl rein, dann die eingeschnittenen Würsten darin braten lassen. Dann alles schön anrichten und Guten Hunger

    8.Jeder richtet sich seinen Salat am Tisch an, da jeder es anders mag. Essig und Öle - Orangenöl, Pfirsichessig,Dattelessig,Quittenessig und Honigessig stehe heute zur Auswahl ;-)

    9.! Übrigens - dieses Tablett habe ICH selbst gearbeitet ;-) Also ein UNIKAT :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Salat : Großer Salatteller mit Wurstkraken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich