Brik-Röllchen mit zweierlei Käsefüllung und Salat

leicht
( 27 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Brik-Teig 4 Blatt
Ziegenfrischkäserolle, z.b "Sainte Maure" von Président 8 Scheiben
Queso de Burgos 125 g
Petersilie glatt frisch gehackt 2 EL
Salz, Pfeffer etwas
Für den Salat:
Eisbergsalat frisch, zerkleinert 0,5 kl.
Tomaten, z.B "Kumato", gewürfelt 2
Oliven grün frisch entsteint, gehackt 1 handvoll
Zwiebel gehackt 1
Dressing nach Wahl etwas
Außerdem:
Öl zum ausbacken etwas

Zubereitung

1.Die Brikblätter halbieren (wir hatten die runden, ca. Pizzagroßen). Auf eine Hälfte der Blätter je 2 Scheiben Ziegenkäse geben und aufrollen (die Ränder mit Wasser bestreichen und auf die Naht legen dann hält es besser, außerdem dürfen keine Löcher entstehen und der Käse muss komplett ummantelt sein, sonst läuft er aus). Für die andere Hälfte der Brikblätter zunächst den Queso de Burgos*(*siehe Schritt 3) in 4 Stücke schneiden und auf dem Brik verteilen. Mit Salz, Pfeffer und Petersilie bestreuen und ebenfalls sorgfältig einrollen.

2.Für den Salat alle Zutaten vermischen und auf 2 Teller verteilen. Öl in einer hohen Pfanne/Wok/breiter Topf etc. erhitzen und die Briktaschen darin ausbacken bis sie schön goldbraun sind - zwischendurch wenden - anschließend aus der Pfanne nehmen, auf Küchenkrepp abtropfen lassen und mit dem Salat servieren.

3.*(Queso de Burgos ist ein spanischer milder schnittfester Schafskäse, ähnelt von Geschmack und Konsistenz am ehesten Mozzarella und ist glaub ich hier nur in gut Sortierten Feinkostläden oder im Internet erhältlich, wer ihn nicht bekommt kanns mit Mozzarella probieren und nimmt alternativ einen milden Feta, der ist dann zwar herber im Geschmack, aber leichter zu bekommen)

4.Die Röllchen schmecken auch gut als Snack nebenbei, dann lässt man halt den Salat einfach weg.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Brik-Röllchen mit zweierlei Käsefüllung und Salat“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 27 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Brik-Röllchen mit zweierlei Käsefüllung und Salat“